Montag, 23. April 2007

Warm, wärmer, ...

Furchtbar diese heutige Technik. Meine nicht mal 6 Monate alte Grafikkarte ist schon kaputt. Auf einmal ging der Bildschirm aus. Schwarz.
Nun ja, dachte ich, vielleicht hat sich die Grafikkarte gelockert. Also Seite vom Tower aufgemacht, reingeguckt und schon hab ich die Wärme gespürt, die von meinen Komponenten ausging. Tja, es war heiß in den letzten Tagen, dachte ich, das strapaziert die Karte zusätzlich. Nach ungefähr einer Stunde hab ich mich an meine Grafikkarte getraut, natürlich vorsichtig. Puh, endlich kühl... Also, ich nehm meine Karte raus, guck sie genau an, merke nichts, und setze sie erneut ein. Geprüft, alles fest. Stecker an den PC und gestartet. Doch schon beim Start am Windows XP-Logo erkenne ich, dass die Grafikkarte nicht ganz in Ordnung sein kann. Im abgesicherten Modus habe ich die Gewissheit, Farbtiefe 4 MB.
Egal was ich im BIOS oder im abgesicherten Modus ändere, mein Monitor schaltet nach dem Ladebildschirm von XP aus.
Nächster Tag, ich habe zum Glück noch meine alte Karte. Also altes Prozedere, Grafikkarte raus, Grafikkarte rein, Stecker dran und starten. Immerhin, es lag nur an der Grafikkarte und nicht am kompletten System. Dennoch bin ich enttäuscht von der Haltbarkeit. Nun kann ich nur auf die Garantie hoffen...

Keine Kommentare: