Freitag, 28. Dezember 2007

Zurückblickend: Juni 07

Es ist Sommer und es ist heiß gewesen, obwohl der Sommer doch eher warm als heiß war. Das Jahr 2007 erreichte im Juni die Halbzeit. Der sechste Monat hielt das hier bereit:

  • In dem EM-Quali Spiel Schweden gegen Dänemark musste Schiedsrichter Fandel, aus Deutschland, das Spiel nach einer roten Karte und einer Elfmeterentscheidung für die Schweden in der 89. Minute beim Stande von 3:3 abbrechen. Schuld daran war ein "Fan" von Dänemark. Alkoholisiert griff er den Schiri an und provozierte damit den Spielabbruch. Schweden wurde daraufhin das Spiel mit einem 3:0 zugesprochen.
  • Der G-8-Gipfel tagte in Heiligendamm. Ein Stückchen DDR kam zurück in den Osten der Bundesrepublik. Um für Sicherheit zu sorgen, errichtete man einen langen Drahtzaun rund um die Tagungsstätte. Hauptthema war eine Lösung für unser Weltklima. Am Ende stand als Ergebnis fest, dass die Treibhausgase bis 2050 halbiert werden sollen - na dann, viel Glück dabei.
  • Ökosiegel auf unseren Lebensmittel zeugen dafür, dass die Herstellung vollkommen natürlich vonstatten ging. In Europa wurde nun festgelegt, wann dieses Siegel zum Einsatz kommt, einige Kriterien wurden dabei zwar ein wenig gelockert, dafür gilt es nun in der gesamten EU.
  • In den Alpen gibt es neue Löcher. Im Juni konnten die ersten Züge auf einer neuen Strecke durch den errichteten Lötschbergtunnel in der Schweiz unter den Bergen durchfahren.
  • Im Juni fand auch die Documenta in Kassel statt, eine große Kunstausstellung. Einige Künstler hatten allerdings Pech mit ihren Projekten. Wetter oder Ordnungsämter machten einige Kunstwerke zunichte. Kunstbanausen.
  • Weil Marco W. nicht in Deutschland, sondern in der Türkei inhaftiert wurde, protestierte unsere Regierung. Ohne Erfolg, Marco blieb noch bis Mitte Dezember in einem türkischen Gefängnis.
  • Polittalk im Ersten findet nun nicht mehr mit Sabine Christiansen statt. Die Moderatorin beendete ihre Karriere nach knapp 10 Jahren.
  • Noch ein Rücktritt, wieder Politik, aber diesmal ein Politiker. Tony Blair tritt zurück, Brown übernimmt dessen Amt. Wieder ist es ein Abschied nach 10 Jahren.
  • Erste Dopingberichte, schon vor der Tour de France. Jaksche gesteht, erzählt über seine Dopingerfahrung und wird für ein Jahr gesperrt. Weitere Enthüllungen sollten folgen.
Mein Juni 07: Lasse ich raus, weil ich mich an nichts mehr erinnern kann.

Montag, 24. Dezember 2007

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und vor allem noch einen schönen Heilig Abend, der sich nun seinem Ende zuneigt. Dies war fürs erste mein letzter Post für die nächsten Tage, denn auch ich mache Weihnachtsurlaub. Meine Monatsrückblicke werde ich dann schnellstmöglich nachreichen. Noch einmal wünsche ich Ihnen ein frohes Fest und eine schöne Zeit mit Ihrer Familie, denn mit der sollte man Weihnachten verbringen.

Zurückblickend: Mai 07

Der 5. Monat im Bunde hat den kürzesten Namen aller Monate. Dafür hat er 31 Tage an denen auch im vergangenen Jahr wieder einiges passiert ist:

  • In Frankreich muss Präsident Jaques Chirac seine Position räumen. Neues Staatsoberhaupt unter der Tricolore wird Nicolas Sarkozy, der sich gegen die Sozialistin Ségolène Royal durchsetzen konnte - in einer Stichwahl.
  • Streik Nummer 1, den ich hier erwähne. 50.000 Mitarbeiter der Telekom müssen um ihren Posten fürchten. Nach ungefähr sechs Wochen Streik nehmen die Arbeitnehmer wieder ihre Arbeit auf.
  • Alles Roger? - wohl eher nicht. Swing-Singer und Frauenversteher Roger Cicero tritt am Eurovision Song Contest an, mit einem enttäuschenden 19. Platz kehrt er zurück. Außer Roger Cicero waren nur noch ein oder zwei "Künstler" erträglich, der Rest grauenvoll. Zum Rest gehört auch de Gewinner des Grand Prix: Serbien.
  • Der Senat in Bremen sieht rot - und gleichzeitig grün. Immerhin sehen sie im kleinsten Bundesland nicht mehr schwarz, denn die CDU muss eine herbe Niederlage einstecken. SPD und die Grünen bilden eine Koalition.
  • Familienministerin Ursula von der Leyen setzt die Krippenplätze für Kinder durch, die ab 2013 in Kraft setzen sollen, dann soll es für jedes Kind einen Krippenplatz geben. Wer seine Kinder dann doch lieber alleine erziehen will bekommt ein Betreuungsgeld, das war nicht ganz nach dem Geschmack unserer Ursula...
  • Fußball! Weil der FC Schalke 04 nicht Meister werden kann, machte der VfB Stuttgart überraschend das Rennen um die deutsche Meisterschaft. Schalke wird nur Zweiter. Dritter im Bunde wurde der SV Werder Bremen. Für die Münchner Bayern ging eine qualvolle Saison zu Ende. Abgeschlagen auf Platz 4 ging es für die Bayern in der folgenden Saison in die europäische zweite Klasse - den UEFA Pokal. DFB-Pokalsieger wurde dann wieder ein Verein, den keiner auf der Rechnung hatte, der 1. FC Nürnberg gewann gegen den frischgebackenen Meister aus Stuttgart in der Verlängerung.
Mein Mai 07: Ich konnte mich im Mai zwar nicht über die Meisterschaft vom BVB freuen, dafür aber über den Sieg über den Erzrivalen aus Gelsenkirchen, die wieder einmal nicht Meister werden konnten. Schön. Wegen der mittelmäßigen Platzierung der Dortmunder blieb mir mal wieder nur die Hoffnung auf die nächste Saison, die sich bis heute auch nicht als so erfolgreich zeigt...

Samstag, 22. Dezember 2007

Zurückblickend: April 07

Nun blicken wir schon auf den 4. Monat des Jahres zurück. Wieder bewegen die Handballer aus Deutschland die Sportwelt, der Rhein liegt trocken und noch vieles mehr. Aber lesen Sie selbst:

  • Die Tischtennishoffnung aus deutscher Sicht ist nach den Europameisterschaften ganz klar Timo Boll. Er gewann 3 Mal die Goldmedaille und wird für die Olympischen Spiele als einziger Favorit einer anderen Nation als China gehandelt.
  • 30 Jahre nach den schweren RAF Taten gedenken die Deutschen an die Opfer. Nach fast einem Vierteljahrhundert Haft kommt die ehemalige RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt frei - großes Entsetzen.
  • Ein Student läuft in der Universität von Blacksburg, Virginia, Amok. 32 Lehrer und Studenten werden von dem Südkoreaner getötet. Als er von der Polizei gestellt wurde, beging er Selbstmord. Es war der schlimmste Amoklauf der Geschichte der Vereinigten Staaten.
  • Über ein halbes Jahr lebten vier Kinder alleine in einer kleinen Wohnung. Ihre Mutter hatte sie verlassen und die Kinder schlugen sich selbst durch. Die Wohnung war vollkommen verdreckt, doch den Kindern ging es soweit gut. Der älteste von ihnen, 12 Jahre alt, hatte sich um die anderen gekümmert.
  • Die deutschen Handballmannschften gewannen alle Trophäen in Europa. Hat, wie auch schon bei der WM in Deutschland, nur wenige Menschen interessiert.
  • Der Sommer kam in diesem Jahr etwas früher als geplant. Im April ist es nicht nur heiß, sondern auch trocken. So fehlten einigen Flüssen schon mal das Wasser, doch weil es rechtzeitig zum Sommerbeginn wieder regnete, blieb der erwartete heiße Sommer aus.
Mein April 07: Ich hatte die ersten zwei Wochen Ferien, an Ostern kam der Osterhase, sofern Sie denn an ihn glauben und es war heiß. Außerdem gründeten mein Bruder und ich einen zweiten Blog. Der Name Freizeitfresser kam von meiner Wenigkeit. Heute haben wir schon mehr als 40 Rezensionen geschrieben und arbeiten zu dritt an dem Blog. Der erste Test war übrigens der zu Tomb Raider Legend.

Freitag, 21. Dezember 2007

Zurückblickend: März 07

Der dritte Monat des Jahres wartete noch einmal mit Wintersport auf, außerdem bestimmte ein Tier, das die Winterkälte am liebsten hat die Medienwelt in Deutschlands Hauptstadt. Doch die wichtigste Meldung kommt zum Schluss. Was sonst noch passierte, lesen Sie hier:

  • Ronny Ackermann wurde zum dritten Mal Weltmeister im Skilanglauf. Schön, hat mich weniger interessiert, weil Langlauf eindeutig zu lang-weilig ist.
  • Wer sich schon auf seine Rente freute, hatte wenig zu lachen. Am 9. Dezember beschließt unsere Regierung das neue Rentenalter. Bis 67 sollen die armen Alten nun arbeiten. Grund ist unsere demographische Entwicklung.
  • Die deutsche Regierung will Tornados in den Nahen Osten schicken. Komisch, in Deutschland wütete doch schon lange kein Tornado mehr...
  • Wenn ein Scieontologe einen deutschen Widerstandskämpfer im Dritten Reich spielen will, gibt es Aufruhr. trotzdem durfte Hollywoodstar Tom Cruise die Rolle übernehmen. Er verkörpert Oberst Klaus Schenk Graf von Stauffenberg im Film Walküre.
  • Ein eiskalter Typ war er vor den Kameras. Knut der Eisbär entwickelt einen Medienkult, der selbst den von Paris Hilton in den Schatten stellt. Stundenlange Wartezeiten gab es, um endlich einen Fussel von Knuts weißem Fell zu sehen. Damals wurden noch jede Einzelheiten über seine Jugend in den Zeitungen ausgebreitet. Mittlerweile ist Knut ein ausgewachsener Eisbär, der seine ruhige Zeit als Frührentner hoffentlich genießen kann.
Mein März 07: Der war, wer hätte es gedacht, wundervoll ruhig. So das wars.

Aber ich hatte oben ja noch was von wegen "die wichtigste Meldung kommt zum Schluss", hier ist sie: Am 20. März 2007 passierte etwas wundervolles. Ich entdeckte eine in mir schon lange schlummende Leidenschaft des Bloggens. Seit dem ersten Post und diesem liegen schon ungefähr 200 Einträge, ziemlich fleißig meiner Meinung nach.

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Zurückblickend: Februar 07

Wie jedes Jahr ist der Februar der kürzeste Monat des Jahres, lediglich 28 Tage bringt er unter. Doch auch an 28 Tagen kann etwas passieren:

  • Es war nicht die erhofft gute Saison des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Nach ausbleibenden Erfolgen trennten sich die Münchner von Trainer Magath. Neuer Coach wurde ein alter Coach, Ottmar Hitzfeld. Der steht heute nach 10 Monaten Amtszeit ebenfalls unter Kritik, keine leichte Aufgabe in der Allianz Arena auf der Trainerbank zu sitzen...
  • Es geht los. Das Wort des Jahres wurde "Klimakatastrophe", im Februar kam der Weltklimabericht. Kurz gesagt steht darin, dass es immer wärmer wird, bis es kälter wird und die Apokalypse naht. Na gut, vielleicht übertreibe ich ein bisschen...
  • Schnauzbärtige Menschen müssen sich nicht mehr vor der Außenwelt verstecken. Der Trainer des Weltmeisters bringt den Bärtigen Hoffnung. Heiner Brand schaffte das (fast) unmögliche: Deutschlands Handballer wurden Weltmeister im eigenen Land. Toll, aber fast jeder hätte das lieber 7 Monate früher gesehen.
  • Kohle fördern, das verbindet man mit dem Ruhrgebiet. Aber damit könnte bald Schluss sein. Grund: Es ist einfach zu teuer und lohnt sich nicht mehr. 2012 wir erneut über Geldspritzen verhandelt.
  • Wieder Sport! Magdalens Neuner wird zum Shootingstar des Biathlon, obwohl sie im stehenden Anschlag noch Probleme hatte. Aber schon mit 19 Jahren Weltmeisterin im Sprint zu werden ist schon eine tolle Leistung. Die Zukunft der sowieso schon übermäßig erfolgreichen Damen Biathleten scheint gesichert. Auch in diesem Winter läuft Magdalena Neuner allen davon, oder den ersten paar hinterher, noch hat sie Probleme beim Schießen...
  • Ein deutscher Film erhält einen Oscar! Das Leben der Anderen wird mit dem Oscar zum besten Auslandfilms prämiert.
  • Der Winter 2006/07 hatte seinen Namen nicht verdient. Im Wintersport gab es schlicht keinen Schnee, wer ist Schuld daran? Die globale Erwärmung natürlich. Das passt wieder in das Klimakatastrophenprogramm herein, prima. Unser Spätherbst ist um einiges kälter als der letzte, in den Alpen liegt Schnee. Wo bleibt denn die Klimaerwärmung, die uns bis 2100 versprochen wurde?
  • Airbus hatte Probleme. Der neue Flieger wollte nicht zum Senkrechtstarter werden. Fehlkalkulationen führten zu Lieferschwierigkeiten, der Konzern verliert Geld, der Arbeiter soll es ausbaden. Das EU-Unternehmen Airbus stand gar nicht gut da.
Mein Februar 07: Auch an den Februar erinnere ich mich nur vage. Was ich aber noch weiß ist, dass der Biathlon für mich interessanter wurde, die Handballweltmeisterschaft aber vollkommen an mir vorbeiging.

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Zurückblickend: Januar 07

Am ersten Januar war, wie in jedem Jahr der Tag namens Neujahr, das ist der Tag nach Silvester. Also nach dem Feuerwerk. Doch etwas war diesmal anders am Neujahrstag. Der 31. Dezember 2006 sollte anders als in anderen Jahren für die meisten niemals kommen. Warum dieser Hass? Wegen dem Feuerwerk? Sind die böllerwerfenden Kids eine zu große Gefahr? Oder wollen die Menschen alle vor 0:00 Uhr ins Bett? - Nein.
  • Die Mehrwertsteuererhöhung sollte am 01. Januar 2007 in Kraft treten. Das große Entsetzen blieb dann aber doch aus. Die Händler verringerten den Normalpreis einfach so weit, dass sich die drei zusätzlichen Steuernprozente nicht bemerkbar machten.
  • In den USA gibt es endlich einen Dämpfer für George W. Bush. Seine Partei verliert die Mehrheit im Kongress, die Demokraten erobern die Mehrheit. Endlich scheint der amerikanische Bürger genug von Bushs Politik zu haben - gut so!
  • Bayerns "Äh-Sager" Edmund Stoiber gibt seinen Rücktritt von der politischen Bühne bekannt. Stoibers Ministerposten nimmt der "Computerspielexperte" (*hüst*) Günther Beckstein ein.
  • Dauerverletzter Bayernspieler Sebastian Deisler beendet seine Karriere. Was den kennen sie nicht? Na ja, er hat ja auch nie gespielt...
  • "Kyrill" bläst über Europa. Leider ist das keine erfreuliche Nachrichte, 47 Tote forderte der Sturm.
  • Eiskunstläuferin Anni Friesinger hat nun alles gewonnen, was sie gewinnen kann auf den schmalen Kufen. Respekt!
  • Das iPhone wurde vor der Presse vorgestellt. Es sollten noch 10 Monate Wartezeit auf das Multifunktionstalent folgen.
Mein Januar 07: Der war sehr ruhig, muss ich sagen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr was da so alles passiert ist. Aber es gab Halbjahrszeugnisse. Das war erfreulich gut. Aber mit meinen Noten gebe ich nicht an, aus Prinzip. Einen Vorsatz fürs Jahr 2007 habe ich mir damals nicht gemacht, aber das habe ich eingehalten.

2006/2007

2006 war ein schönes Jahr, in Deutschland fand die Fußballweltmeisterschaft der Herren statt, für drei Wochen war Deutschland ein einziges Fahnenmeer. Aber das ist schon über ein Jahr her. Was kümmerts mich? Egal kommen wir zum nächsten Jahr!

2007

2007 war ein schönes Jahr, in Deutschland fand die Handballweltmeisterschaft statt, unsere Handballer schafften es bis ins Finale und gewannen auch dort, unsere Fußballerinnen schafften den WM-Titel ohne Gegentor. Was sonst noch wichtiges passiert ist, schreibe ich in den nächsten Posts. Da es morgen nur noch 12 Tage bis 2008 sind, kommt ab morgen jeden Tag ein Monat von 2007. Ich beginne mal mit dem Januar (Mainstream halt). Viel Spaß dabei!

PS: Heute war mein letzter Schultag 2007, YIPPIE!

Montag, 17. Dezember 2007

Taktik und Krieg

Company of Heroes liegt zu Zeit auf meiner Festplatte parat zum Spielen. Ich habe nie daran gezweifelt, dass es ein gutes Spiel ist, aber daran, dass es mir gefällt. Seit Desperados habe ich eigentlich nichts mehr gespielt, wobei Taktik erforderlich ist. Grund dafür war ganz klar der knackige Schwierigkeitsgrad und ein bisschen wohl auch der Mangel an Taktik in meinem Gehirn. Doch Echtzeit-Taktik-Strategie à la CofH gefällt mir und liegt mir auch. Obwohl mir sowohl Taktik als auch Krieg nicht gefallen, auch nicht in Computerspielen, muss ich zugeben, dass es mir Relics Spiel gewaltig angetan hat. Nachdem ich die Hauptversion des Spiels fertig habe, kommt ein Test, dann folgt der Test zum Add-on Opposing Fronts.
Übrigens hat sich einer meiner Mitredakteure auch in einen virtuellen Krieg gewagt. Allerdings nicht in den 2. WK, sondern in das fiktive Szenario von Call of Duty 4.

Sonntag, 16. Dezember 2007

Advent, Advent... (3)

So, die dritte Kerze vom Adventskranz durfte heute auch angezündet werden.
Heute wurden auch endlich Geschenke bestellt, jetzt fehlen nur noch ein oder zwei. Ansonsten ist nichts wirklich besonders an dem heutigen Adventssonntag passiert. Ich habe mal wieder schön ausgeschlafen, habe das morgendliche Fußballspielen heute doch mal ausfallen lassen und musste für die morgige Französischarbeit noch die Gedanken ordnen. Eine Frechheit finde ich, eine Arbeit in der letzten Woche vor den Ferien und genau eine Woche vor Heilig Abend schreiben zu lassen! Da geht doch die ganze vorweihnachtliche Stimmung flöten!!! Dann müsste ich eigentlich auch noch ein Referat in Englisch halten, mit einem Klassenkameraden, der allerdings krank ist. Also fällt das zumindest mal weg - schön. Wie gesagt ist sonst nichts mehr zu erzählen. Mir bleibt nur noch, Ihnen einen schönen dritten Advent zu wünschen.

Samstag, 15. Dezember 2007

Shoppen

Eigentlich ist eine laaaaaaaaaaaange Einkaufstour nichts für mich. Doch gestern ließ ich mich dazu herab mit zwei Freunden eine Shoppingtour durch Bonns Innenstadt zu machen. Gekauft habe ich auch was, ein Geschenk konnte ich ergattern, was zum Anziehen und ich konnte es mir auch nicht entgehen lassen, ein PC-Spiel zu kaufen, eigentlich sind es zwei Spiele. Die Gold Edition von Company of Heroes fand gestern den Weg in meine kaufbereiten Hände.
Das Ablaufen der verschiedensten Läden dauerte knapp 5 1/2 Stunden, Essen mitinbegriffen. Am Ende des Tages war ich dann, auch im Namen meiner Füße, sehr froh wieder zu Hause zu sein. Erschöpft aber zufrieden ging der Freitagabend für mich dann zu Ende.
Weiterhin sind solche stundenlangen Shoppingtouren nicht meine Lieblingsbeschäftigung und wird sie auch nicht werden. Aber dennoch hat es Spaß gemacht.

Montag, 10. Dezember 2007

Das Internet

Das weltweite Netz ist schon eine tolle Sache. Bei Suchmaschinen gibt man ein paar Wörter ein, die sucht dann Internetseiten mit den gesuchten Wörtern und bietet einem diese auch an. Wenn man sich schon auskennt, geht man auf verschiedene Seiten, die man täglich besuchen kann, weil da immer etwas neues steht. Eine tolle und gelungenen Sache, die so manches deutlich vereinfacht (Informationsfluss, Kommunikation).

Doch was nützt einem das World Wide Web, wenn das W-Lan-Netzwerk bei mir zu Hause ständig seinen Dienst verweigert? Nachdem ich eine knappe Woche ohne es auskommen musste, hatte ich heute wieder Probleme. Ohne Vorwarnung entschied sich der Router, mir kein Signal mehr zu schicken. Nach fast 2 Stunden klappt es wieder.

Mein W-Lan hat sich wohl auch dem Streik gewidmet, von den Lokomotivführern und den amerikanischen Drehbuchautoren motiviert. Aber einen neuen Tarif kann sich mein Internetzugang abschminken...

Sonntag, 9. Dezember 2007

Advent, Advent... (2)

... zwei Lichtlein brennen.

Nachdem ich eine Woche ohne Internet überlebt habe, schreibe ich mal wieder was auf meinen Blog. Eigentlich hatte ich schon gestern wieder Zugang zum World Wide Web, aber Grund zu schreiben hatte ich dann irgendwie doch nicht, vielleicht war es auch ein Mangel an Lust.
Egal, ab jetzt schreibe ich wieder, versuche mich und auch Sie auf Weihnachten einzustimmen und über Nonsens und mein Leben (ja da besteht ein Unterschied) zu berichten.

Sonntag, 2. Dezember 2007

Advent, Advent... (1)

... ein Lichtlein brennt.


Nur noch drei Wochen bis Weihnachten. Überlegen Sie sich schonmal Geschenke für Ihre Eltern, Freunde/-innen, Verwandte und Ehemann/-frau.

Mittwoch, 28. November 2007

Mal wieder Fußball

Die deutschen Vereine haben zumindest die Ehre der Deutschen Fußball Bundesliga in Europa wiederhergestellt. Stuttgart hat endlich 3 Punkte in der Königsklasse geholt, 3:2 gewannen die Schwaben zu Hause gegen Glasgow. Für Stuttgart ist allerdings schon seit dem letzten Cl-Spieltag das Aus klar gewesen, die Trendwende kommt also zu spät. In Bremen gewannen die Hausherren gegen die "Königlichen" mit 3:2, vollkommen verdient. Nur der Gelsenkirchener Club kam nicht über ein Unentschieden gegen den spanischen Club FC Valencia hinaus.

Als nächstes sind dann die Mannschaften im UEFA-Cup dran.

Dienstag, 27. November 2007

Ich spiele den Weihnachtsmann

So langsam geht es ja doch auf Weihnachten zu - nur noch knapp 4 Wochen sind es bis Heilig Abend. Das heißt, ab sofort beginnt auch das Weihnachtsgeschäft. Dieses Jahr versuche ich mich auch gegen das männliche Gen, am Nachmittag von Heilig Abend oder zwei oder drei Tage vorher Geschenke zu kaufen, durchzusetzen. Ideen gibt es tatsächlich schon in meinem Kopf, zumindest für meine Ernährer. Fehlen noch Geschenkideen für meinen Bruder, Großeltern, Paten und noch für den ein oder anderen aus meiner Verwandtschaft. Aber was schenkt man denn seinen Großeltern, was schenkt man seinen Paten. Letztes Jahr hatte ich für letztere eine super Idee: Weil sie Pasta lieben, habe ich ihnen eine Kiste mit verschiedenen Nudelsorten geschenkt. Aber dieses Jahr wird es doch schwerer.

Der Weihnachtsmann hat wirklich einen sehr schwer Job gewählt...

Montag, 26. November 2007

Fair???

Ist es gerecht, wenn man alles wusste (abgesehen von einem Fachbegriff), sich bei wenigen Versprechern selber berichtigen konnte und dabei auch noch von der nervenden Klasse andauernd unterbrochen wurde, eine 2- zu bekommen?
Mein Chemielehrer hielt diese Note zumindest für gerechtfertigt, viele meiner Klassenkameraden guckten mich fragend an, ob ich denn nichts dagegen einzuwenden hätte. Tatsächlich haben sich meine Klassenkameraden mehr über die, immer noch gute, Note aufgeregt als ich mich. Eigentlich war ich ziemlich erleichtert, denn ich hatte nicht mit einer Abfrage gerechnet. Umso stolzer bin ich auf mich, dass es dann doch so gut verlaufen ist. Aber trotzdem bleibt meine Frage an Sie - gerechte Note oder nicht?

Freitag, 23. November 2007

So eng war es gar nicht

Gestern Abend fand bekanntlich das Die Ärzte Konzert in der Kölnarena, die sich komischerweise in Köln befindet, statt. Nun gut, wahrscheinlich war es im Innenraum schon eng, sah zumindest aus sicherer Entfernung (ich hatte leider nur einen Platz im Oberrang) sehr eng aus. Auf der Tribüne hatte aber jeder seinen Platz und die Befürchtung, dass man kaum was erkennen würde, erwies sich als falsch. Die Stimmung unter den sicher mehr als 20.000 Die-Ärzte-Fans war besser als in so manchem Fußballspiel der deutschen Fußballbundesliga! Alleine dafür hatte sich der Besuch schon gelohnt. Die 3 Stunden, in denen Die Ärzte gespielt haben, waren natürlich erste Sahne. Es war ja mein erstes richtiges Konzert und ich war sicher gut bei den Ärzten aufgehoben. Für mich ist es unglaublich schwer zu sagen, welches Lied die beste Stimmung unter den Zuschauern entfachen konnte, war es nun das alte "Teenager Liebe", "Unrockbar", die neue Single "Junge" oder das jahrelang indizierte "Claudia hat 'nen Schäferhund"? Ich weiß es nicht. Mein persönlicher Favorit war aber dann doch Unrockbar. Es war einfach super mit anzusehen, wie 20.000 Menschen im selben Augenblick in die Höhe springen, nachdem sie alle sitzend auf diesen Moment warten mussten. Beim Pogo-Tanz im Innenraum war ich dann doch auch irgendwie froh das ganze aus sicherer Entfernung zu sehen. Und ausgesehen hat es einmalig, wie ein riesiger Kreis unter den dichtgedrängten Fans gebildet wurde. Alles in allem war das Konzert ein perfekter Abend/eine perfekte Nacht von Donnerstag auf Freitag. Allerdings war ich erst um ungefähr 1 Uhr morgens zu Hause. Nach etwa 5 Stunden Schlaf, der war übrigens fabelhaft ruhig, musste ich schon wieder aufstehen. Die Schule habe ich dann mit einer leichten Heiserkeit überstanden. Das schwerste war allerdings der Kampf gegen die Müdigkeit, der nach der dritten Stunde zum Glück ein Ende fand.
Am Ende kann ich dann nur sagen, dass es sich gelohnt hat und ich schon wieder los will, um Die Ärzte (aus Berlin, auuuuuuus Berlin) wieder live zu sehen.

Donnerstag, 15. November 2007

Arzttermine

Da fällt mir doch noch eine Geschichte ein. Am Montag hatte ich einen Arzttermin, dies erwähne ich auch in meinem vorherigen Post. Der Termin wurde eigentlich auf15.30 Uhr gelegt. Dann ruft um 20 nach 3 die Zahnarzthelferin an und fragt, wo wir denn blieben, der Termin sei um 3 Uhr gewesen! Schnell Zähne geputzt und mit dem Auto hin. Dort sagt uns die nette Helferin, dass wir einen Termin um 15.15 Uhr gehabt hätten. Gut, dass die Menschen noch wissen, was mal gesagt oder ausgemacht wurde. Am Ende waren es eine sehr schöne Stunde beim Arzt.
Übrigens hatte ich letztens auch schon ein ähnliches Problem mit einem Arzttermin, beim Orthopäden. Übers Telefon einen Termin am Mittwoch Vormittag ausgemacht, kommen wir auch pünktlich da an, wird mir gesagt, dass der Termin einen Tag früher gewesen wäre. Frechheit, denn mir wurde zu 100% Mittwoch gesagt. Was lernt man aus solchen Vorfällen? Termine beim Arzt machen, oder einfach nicht mehr zum Arzt gehen, damit würden Sie auch gleich Ihre Krankenkasse einen großen Gefallen tun.

Wieder auf den Beinen

Eine Woche nach meinem letzten Post sitze ich wieder (fast) vollkommen genesen vor meiner PC-Tastatur und tippe wie verrückt auf die Tasten ein, um Ihnen endlich wieder etwas lesbares auf meinem Blog präsentieren zu können und dabei gleichzeitig meine Blogstatistik ein bisschen nach oben zu korrigieren. Nach diesem elendig langen Satz (wahrscheinlich mein längster meiner Blogger-Geschichte), werde ich Sie mit diesem Monstrum ganz sicher nicht ausruhen lassen, sondern einfach unsinniges zu Papier bringen, blöder Ausdruck bei einem Internetblog, damit dieser Satz den ersten in Sachen Länge nochmal toppen kann.
So genug des totalen Unsinns für heute. Ich war demnach wohl krank. Das ist Tatsache. Ungewöhnlich war der erste Augenblick, in dem ich mir meiner Erkrankung bewusst wurde. Quasi von einer auf die nächste Sekunde hatte ich Kopfschmerzen. Also habe ich alle Gespräche mit ICQ abgebrochen und schnell mein Bett aufgesucht. Die Nacht war noch zu meistern, der nächste Morgen dann aber nicht mehr. Freitag Kinder in sie Schule zu schicken halte ich eh für eine Frechheit, aber wegen den üblen Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nackenschmerzen, usw. musste ich sowieso zu Hause bleiben. Also lege ich mich erneut in mein Bett. Der Tag verlief wie der darauf folgende Samstag und Sonntag unspektakulär. Er spielte sich lediglich auf dem hin- und hergehen zwischen Bett, Wohnzimmercouch und Toilette ab. Montag gings dann wieder in die Schule. Wohl zu früh, die letzten beiden Stunde, die darauf folgende Wartezeit auf Busse trieb mich zu Hause angekommen direkt wieder unter eine Decke. Den Zahnarzttermin noch eben wahrgenommen, danach wieder ausruhen. Am Dienstagmorgen geht wieder gar nichts, also wieder ein Tag auf der Couch. Jetzt war ich doch tatsächlich wieder zwei Tage in Folge in der Schule, ohne größere Beschwerden kann ich auf den morgigen letzten Schultag der Woche blicken. Naja fast, nur eine 2-stündige Mathearbeit beschmutzt das Bild eines ruhigen Schultages. Doch aufgrund meiner normal ganz guten Mathematikkenntnissen dürfte ich auch die zweite Arbeit des Halbjahres ohne ganz große Probleme meistern können.

Donnerstag, 8. November 2007

Konsequenzen

Adidas wird das Radrennsportteam T-Mobile aus Bonn nicht weiter finanzieren. Auf jeden Fall wird der Sportartikelhersteller nicht den bis Ende 2008 gültigen Vertrag verlängern. Nachdem Ex-T-Mobile-Fahrer Sinkewitz ein "systematisches Doping" beim Radrennstall geschildert hatte, zog Adidas als erstes Konsequenzen. Hauptsponsor T-Mobile hält sich mit einer Entscheidung immer noch zurück, im August diesen Jahres hatte der Sponsor den Vertrag noch bis 2010 verlängert. Audi und Giant, Nebensponsoren vom T-Mobile Team, warten die Entscheidung des Hauptgeldgebers ab, bevor sie einen Entschluss fassen.

Die Konsequenzen könnten endlich eine Wirkung im internationalen Radsport mit sich ziehen, denn bisher hatte (außer dem ARD) keiner etwas gegen den Radsport, der leider Gottes vom Doping beherrscht wird, getan. Doch ob die Dopingfälle jemals ganz stoppen werden, kann ich (noch) nicht glauben. Aber nun wurde ein großer Schritt getan. Und wenn auch noch der Hauptsponsor den Vertrag kündigen wird, wird das ein großes Signal an andere Rennställe sein, die auch Fahrer mit Dopingverdacht unter Vertrag haben.

Montag, 5. November 2007

Streik

Keine Angst, keine Angst, dieser Post handelt nicht vom Bahnstreik in Deutschland. ich berichte hier also nicht über eine Überraschung bei der Deutschen Bahn. Nein, ich schreibe hier über einen anderen Streik, jenseits des Atlantiks. Wie ich hier erfahren habe, wird auch in den Vereinigten Staaten von Amerika gestreikt. Doch da drüben sind es nicht die Lokführer, die ihre Arbeit niederlegen, sondern die Drehbuchautoren. Tinte und Feder bleiben erstmal stecken, solange die Forderungen nach mehr Honorar nicht erfüllt werden. In Amerika würde das ein Krise bedeuten.
"Die Folgen des aktuellen Streiks dürften vor allem im aktuellen Fernsehen zu spüren sein, wo die landesweite Talkshows von Stars wie David Letterman oder Jay Leno sich weitgehend auf die Gags und Sprüche von WGA-Autoren stützen, die ihren Humor aus den aktuellen Nachrichten und Klatschspalten generieren. Amerikanischen Branchen-Experten zufolge wird den täglichen Shows ziemlich schnell das Material ausgehen. Auch die Comedy-Show "Saturday Night Live" baut auf WGA-Skripte. "Wir haben keinerlei Vorräte an Texten", sagte Amy Poehler, Redakteurin der legendären Komiker-Schmiede. "Bumm - unsere Show ist zu Ende", befürchtet die Fernsehmacherin. Angesichts der fatalen Auswirkungen auf die Fernsehprogramme war das Fachblatt "Daily Variety" schon am Freitag mit der Schlagzeile "Apocalypse Now" erschienen."
Na gut, die Fernsehkrise als Apokalypse anzusehen scheint mir doch etwas übertrieben, zumindest dann, wenn die da drüben noch halbwegs richtig ticken. Klar Talkshows sind beliebt, gerade auch wegen den Witzen, und ohne diese werden viele Zuschauer keinen Spaß mehr daran haben. Auch der Satz "Wir haben keinerlei Vorräte an Texten" hört sich extremer an als es eigentlich ist. Für mich hört sich das eher wie eine Hungersnot an. Tut mir Leid Amerika, aber mir erscheinen die öffentlichen Aussagen viel zu dramatisch. Denn es gibt sicherlich besseres im Fernsehen (wenn man schon vor der Klotze sitzen muss) als Talkshows...

Samstag, 3. November 2007

Doktor...

Nun gut, ich komme einfach nicht drumherum auch etwas über das neue die ärzte-Album Jazz ist anders zu schreiben. Zuallererst, ich finde, es ist eines der besten, wenn nicht gar das beste, Album der besten Band der Welt. Auf jeden Fall ist es das abwechslungsreichste der Bandgeschichte. Eigentlich ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei, von Balladen (Nur ein Kuss), über Reggae (Wir waren die besten) zum guten alten Punk-Rock (Junge) ist alles dabei. Doch nicht die Hitsingle Junge ist mein Favorit, sondern Lasse redn. Wie gewohnt sind viele Texte mit Ironie versehen, manche auch todernst, das macht das Album zu etwas Besonderem in der Bandgeschichte von die ärzte, schon weil es die 20. Platte der Band ist und eine perfekte Reunion einleitet.

Auf Freizeitfresser gibt es eine Rezension von diesem Autoren.

Montag, 29. Oktober 2007

Agenten und Actionhelden

Alle bekannten TV- und Filmactionhelden tragen die Initialen JB? Nein, ganz sicher nicht! Der Actionheld des Kinos ist für mich ganz klar einer der von Vin Diesel gespielt wird. Seine Rolle als Furyaner Riddick ist meiner Meinung nach genial und tja, wie soll ich es anders ausdrücken einfach nur cool. Zum zweiten Male jetzt The Chronicles of Riddick geguckt (das erste Mal mit Originalton) und sofort gewusst: so reizen mich auch Actionfilme. Denn die Story ist Akzeptabel, sicherlich nicht die beste aller Zeiten, aber für einen Actionfilm allemal befriedigend. Normalerweise kann ich mit stupiden Ballereien und hirnlosen Schlägereien nichts anfangen (klar, die James Bond und Bourne Filme sind auch nicht so). Aber irgendwie kommt es dann wohl auch auf die Schauspieler an, ein Pierce Brosnan lockt mich nicht gerade vor den Fernseher, die Bondgirls da schon eher ;-)

Was will ich hiermit sagen? Eigentlich nur, dass Vin Diesel cool ist, manche anderen Schauspieler im Actiongenre auch, andere nicht, basta.

Samstag, 27. Oktober 2007

Immer wieder

Schon wieder Herr der Ringe geguckt. Nun ja nicht alles, aber immer wieder ein paar Filmschnipsel mitbekommen. Das Ende ist rührend wie eh und je. Am Ende frage ich mich doch immer wieder, ist Herr der Ringe so super, dass ich es immer wieder sehen möchte, oder doch eher so, dass ich denken muss, endlich vorbei. Warum dauert der Film in der Special Extended Edition denn auch knapp 4 Stunden?!? Weil einfach alles darin stimmig ist, aber am Ende doch zu lange. In mir tobt immer der Kampf zwischen den beiden Gedanken. Dennoch werde ich die Trilogie bald wieder aus den Regalen ziehen und in den DVD-Player legen. Denn eines ist auf jeden Fall klar, die Herr der Ringe Trilogie gehört zu den Besten Filmen überhaupt.

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Kroosartig

Toni Kroos, so heißt der Matchwinner der heutigen UEFA-Pokal-Partie zwischen dem FC Bayern München und Roter Stern Belgrad. In der 81 . Minute wurde er beim Stande von 2:1 für Belgrad eingewechselt. Ein Glücksgriff von Ottmar Hitzfeld. Denn der Youngster trat in der 85. Minute einen Freistoß von der linken Seite genau auf den einköpfbereiten Klose. Der Ausgleich. Danach machten die Bayern weiter Druck - mit Erfolg. Podolski wurde in der Nachspielzeit von Bajalica gefoult, er sah Gelb-Rot. Wieder gab es Freistoß, fast dieselbe Position wie kurz davor. Wieder führte Kroos aus. Und was dann passierte, damit hätte wohl niemand gerechnet. Ein katastrophaler Torwartfehler bescherte den Bayern den 3:2 Endstand. In einem mäßigen UEFA-Pokalspiel setzten sich die Bayern dank Kroos am Ende auch verdient durch.

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Morbus Osgood-Schlatter

Sagt Ihnen nichts? Mir bis vor kurzem auch nicht, doch ich hab es. Morbus bedeutet Krankheit, für die Nicht-Lateiner, hört sich schonmal weniger begehrenswert an, oder?
Damit Sie Bescheid wissen, sterben werde ich daran nicht, es ist nur eine Verletzung am Knie. Mehr Infos sollte es hier geben. Nun ich bin sicher nicht der einzige in der Welt, der daran leidet, alleine 5 weitere Schüler meiner Klasse haben es. Scheint ein Trend geworden zu sein...

Formel 1 2008

Die Strecken:

16. März - Australien GP, Melbourne
23. März - Malaysia GP, Sepang
06. April - Bahrain GP, Sakhir
27. April - Spanien GP, Barcelona
11. Mai - Türkei GP, Istanbul
25. Mai - Monaco GP, Monaco
08. Juni - Kanada GP, Montreal
22. Juni - Frankreich GP, Magny Cours
06. Juli - Großbritannien GP, Silverstone
20. Juli - Deutschland GP, Hockenheim
03. August - Ungarn GP, Budapest
24. August - Europa GP, Valencia
07. September - Belgien GP, Spa-Francorchamps
14. September - Italien GP, Monza
28. September - Singapur GP, Singapur (Nachtrennen)
12. Oktober - Japan GP, Fuji
19. Oktober - China GP, Shanghai
02. November - Brasilien GP, Sao Paulo

(Neu ist das Nachtrennen in Singapur, das in Europa zum Zugucken einlädt, denn der Zeitunterschied macht die Nacht bei uns zum Tag.)

Außerdem ist noch kein neues Urteil in der Benzin-Debatte gefallen. Noch ist also Raikönnen Weltmeister. McLaren hatte gestern Berufung gefordert, doch nicht wegen eiunes möglichen Titelgewinns, es geht ihnen nur ums Reglement. Wenn McLaren den Prozess gewinnen kann, wüdre auch der zweite Titel am grünen Tisch vergeben werden, was für eine Saison wäre das dann wohl?

Dienstag, 23. Oktober 2007

Danke an...

diese Person

( ) Rocky Horror Picture Show
() Grease
(x) Pirates of the Caribbean
(x) Pirates of the Caribbean 2: Dead Man’s Chest
( ) Boondock Saints
() Fight Club
(x) Starsky and Hutch
( ) Neverending Story
( ) Blazing Saddles
( ) Airplane

Total: 3

( ) The Princess Bride
() AnchorMan
() Napoleon Dynamite
( ) Labyrinth
() Saw
() Saw II
( ) White Noise
( ) White Oleander
() Anger Management
(x) 50 First Dates
(x) The Princess Diaries
( ) The Princess Diaries 2: Royal Engagement
Total so far: 5

( ) Scream
() Scream 2
() Scream 3
(x) Scary Movie
() Scary Movie 2
(x) Scary Movie 3
(x) Scary Movie 4
(x) American Pie
() American Pie 2
() American Wedding
() American Pie Band Camp
Total so far: 9

(x) Harry Potter 1
(x) Harry Potter 2
(x) Harry Potter 3
(x) Harry Potter 4
() Resident Evil 1
()Resident Evil 2
() The Wedding Singer
() Little Black Book
() The Village
() Lilo & Stitch
Total so far: 13

(x) Finding Nemo
( ) Finding Neverland
(x) Signs
(x) The Grinch
() Texas Chainsaw Massacre
( ) Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
() White Chicks
() Butterfly Effect
( ) 13 Going on 30
() I, Robot
() Robots
Total so far: 16

() Dodgeball: A True Underdog Story
() Universal Soldier
() Lemony Snicket: A Series Of Unfortunate Events
(x) Along Came Polly
(x) Deep Impact
( ) KingPin
( ) Never Been Kissed
(x) Meet The Parents
() Meet the Fockers
( ) Eight Crazy Nights
() Joe Dirt
(x) KING KONG
Total so far: 20

() A Cinderella Story
(x) The Terminal
() The Lizzie McGuire Movie
( ) Passport to Paris
(x) Dumb & Dumber
( ) Dumber & Dumberer
() Final Destination
()Final Destination 2
() Final Destination 3
( ) Halloween
() The Ring
() The Ring 2
( ) Surviving X-MAS
(x) Flubber
Total so far: 23

() Harold & Kumar Go To White Castle
( ) Practical Magic
( ) Chicago
( ) Ghost Ship
( ) From Hell
() Hellboy
( ) Secret Window
() I Am Sam
() The Whole Nine Yards
() The Whole Ten Yards
Total so far: 23

(x) The Day After Tomorrow
( ) Child’s Play
() Seed of Chucky
() Bride of Chucky
() Ten Things I Hate About You
() Just Married
( ) Gothika
( ) Nightmare on Elm Street
( ) Sixteen Candles
( ) Remember the Titans
( ) Coach Carter
( ) The Grudge
( ) The Grudge 2
() The Mask
( ) Son Of The Mask
Total so far: 24

() Bad Boys
() Bad Boys 2
( ) Joy Ride
() Lucky Number Sleven
(x) Ocean’s Eleven
(x) Ocean’s Twelve
(x) Bourne Identity
(x) Bourne Supremecy
( ) Lone Star
( ) Bedazzled
( ) Predator I
( ) Predator II
( ) The Fog
(x) Ice Age
() Ice Age 2: The Meltdown
( ) Curious George
Total so far: 29

() Independence Day
( ) Cujo
( ) A Bronx Tale
( ) Darkness Falls
( ) Christine
() ET
( ) Children of the Corn
( ) My Bosses Daughter
( ) Maid in Manhattan
( ) War of the Worlds
(x) Rush Hour
(x) Rush Hour 2
Total so far: 31

( ) Best Bet
(x) How to Lose a Guy in 10 Days
( ) She’s All That
( ) Calendar Girls
( ) Sideways
(x) Mars Attacks
( ) Event Horizon
( ) Ever After
() Wizard of Oz
(x) Forrest Gump
() Big Trouble in Little China
( ) The Terminator
() The Terminator 2
( ) The Terminator 3
Total so far: 34

(x) X-Men
(x) X-2
(x) X-3
(x) Spider-Man
(x) Spider-Man 2
( ) Sky High
( ) Jeepers Creepers
( ) Jeepers Creepers 2
(x) Catch Me If You Can
( ) The Little Mermaid
() Freaky Friday
( ) Reign of Fire
( ) The Skulls
( ) Cruel Intentions
( ) Cruel Intentions 2
( ) The Hot Chick
(x) Shrek
(x) Shrek 2
Total so far: 42

( ) Swimfan
( ) Miracle on 34th street
( ) Old School
( ) The Notebook
( x) K-Pax
( ) Krippendorf’s Tribe
( ) A Walk to Remember
( ) Ice Castles
( ) Boogeyman
() The 40-year-old Virgin
Total so far: 43

(x) Lord of the Rings Fellowship of the Ring
(x) Lord of the Rings The Two Towers
(x) Lord of the Rings Return Of the King
(x) Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark
(x) Indiana Jones and the Temple of Doom
(x) Indiana Jones and the Last Crusade
Total so far: 49

( ) Baseketball
( ) Hostel
( ) Waiting for Guffman
( ) House of 1000 Corpses
( ) Devils Rejects
( ) Elf
( ) Highlander
( ) Mothman Prophecies
() American History X
( ) Three
Total so Far: 49

( ) The Jacket
( ) Kung Fu Hustle
(x) Shaolin Soccer
( ) Night Watch
(x) Monsters Inc.
(x) Titanic
() Monty Python and the Holy Grail
() Shaun Of the Dead
( ) Willard
Total so far: 52

( ) High Tension
( ) Club Dread
() Hulk
() Dawn Of the Dead
(x) Hook
( ) Chronicles Of Narnia The Lion the Witch and the Wardrobe
() 28 days later
( ) Orgazmo
( ) Phantasm
() Waterworld
Total so far: 53

() Kill Bill vol 1
() Kill Bill vol 2
( ) Mortal Kombat
() Wolf Creek
( ) Kingdom of Heaven
() the Hills Have Eyes
( ) I Spit on Your Grave aka the Day of the Woman
( ) The Last House on the Left
( ) Re-Animator
( ) Army of Darkness
Total so far: 53

(x) Star Wars Ep. I The Phantom Menace
(x) Star Wars Ep. II Attack of the Clones
(x) Star Wars Ep. III Revenge of the Sith
(x) Star Wars Ep. IV A New Hope
(x) Star Wars Ep. V The Empire Strikes Back
(x) Star Wars Ep. VI Return of the Jedi
( ) Ewoks Caravan Of Courage
( ) Ewoks The Battle For Endor
Total so far: 59

() The Matrix
() The Matrix Reloaded
() The Matrix Revolutions
( ) Animatrix
( ) Evil Dead
( ) Evil Dead 2
() Team America: World Police
() Red Dragon
() Silence of the Lambs
() Hannibal

Totally 59 movies. I think that's it okay and normal...

Stöckchen 3

1. Dein richtiger Name

Jan

2. Dein Gangsta-Name // die ersten drei Buchstaben deines Namen + izzle

Janizzle (die ersten drei Buchstaben...)

3. Dein Detektiv-Name // Lieblingsfarbe und Lieblingstier

Blue Dog - Blauer Hund (O............K.........)

4. Dein Name in einer Seifenoper // dein zweiter Vorname und die Straße in der du lebst (falls kein Mittelname vorhanden, bitte den Vornamen)

Niklas Planken (Ich sollte mit diesem Namen Seifenoperstar werden!^^)

5. Dein Star Wars - Name // die ersten drei Buchstaben des Nachnamens und die ersten zwei des Vornamens

Pesja (Ohne Kommentar)

6. Dein Superheld-Name // deine zweite Lieblingsfarbe und dein Lieblingsgetränk

Red Cola (Mit "Lola, lalala lola" rette ich die Welt)

7. Dein Iraqui-Name // der zweite Buchstabe des Vornamen und der dritte des Nachnamen

As

8. Dein Name fürs Zeugenschutzprogramm // die (zweiten) Vornamen der Eltern

Ohne Name ist man auch besser geschützt^^

9. Dein Goth-Name // black und der Name eines deiner Tiere

Blacknone (hab eben keines)

Kam übrigens von hier

Sonntag, 21. Oktober 2007

Covern wir das doch mal!



Warum ziert neben C. Ronaldo ausgerechnet Jan Schlaudraff das Cover von Pro Evo 2008?
Auch bei FIFA sieht man einen deutschen Spieler auf dem Cover neben einem echten Weltstar, warum? Wahrscheinlich verkauft sich das Produkt in Deutschland so besser, immerhin spielen beide (Schlaudraff und Klose) beim deutschen Rekordmeister Bayern München, die haben viele Fans. Ob das Cover aber wirklich zum Kaufgrund werden sollte, wage ich zu bezweifeln. Mich stört aber immer wieder aufs neue der riesen Kontrast zwischen einem Fußballer und einem echten Weltfußballer.

Formel 1 2007

Die F1-Saison 2007 ist schon wieder vorbei. Es war ein interessantes Jahr, nicht nur auf der Strecke. Die neuen, jungen Fahrer brachten neuen Wind in das Formel 1 Geschäft. Nicht nur der britische Lewis Hamilton, sondern auch Adrian Sutil und Kovalainen haben teils sehr gute Leistungen gezeigt. Für Hamilton wurde am Ende dann doch nichts aus dem Weltmeisterschaftstraum. Im letzten Rennen ging einfach alles schief für den jungen Rennfahrer. Erst verlor er am Start das Duell gegen Raikönnen, kurz darauf wird er von Teamkollegen Alonso überholt. Bei einem versuchten Konter fährt er neben die Strecke, schon nach der ersten Kurve wurde aus Startplatz 2 Platz 9. Später im Rennen machte ihm noch ein Elektronikdefekt die Aufholjagd schwer, doch immerhin konnte er weiterfahren. Doch auch mit einer 3-Stopp-Strategie und vielen Überholmanövern kam er nicht über den siebten Platz hinaus. Sieben Punkte Vorsprung auf Ferrari-Pilot Raikönnen waren auf einen Punkt Rückstand umgekehrt worden. Am Ende haben wir keinen neuen jüngsten Weltmeister nach Alonso im Jahr 2005.

Überschattet wurde das Jahr sicherlich von der Spionage-Affäre von McLaren an Ferrari. Das Urteil der FIA war hart und umstritten: 100 Millionen Dollar Strafe, zudem der Ausschluss aus der Konstrukteurswertung. Dazu kam noch der ewige Konflikt zwischen Alonso und Hamilton. Zwei Teamkollegen auf Kriegsfuß. Alonso hatte sich das Jahr sicher anders vorgestellt. Am Anfang noch starke Schwierigkeiten mit dem neuen Mercedes und das Nachsehen gegen den aufmüpfigen Briten Hamilton, brachte ihn in die Predullie. Beim Großen Preis von Ungarn in Budapest steht Alonso noch lange nach seinem Reifenwechsel in der letzten Qualifyingsession an der Box. Hamilton kann nur tatenlos hinter ihm stehen und auf seine Abfertigung warten, am Ende steht Alonso auf der Pole, Hamilton kommt nicht mehr rechtzeitig für eine schnelle Runde über die Linie; die Lage im Rennstall ist ernst.

Am Ende ist es dann doch Ferrari. Konstrukteurs- und Fahrerweltmeisterschaft erinnern an beste Zeiten mit Schumacher. Das Duell am Ende war eines zwischen drei Fahrern: Hamilton vor Alonso vor Raikönnen. Spannend war die Saison 1 nach Schumacher auf jeden Fall, auch weil Heidfeld mit seinem BMW-Sauber oben mitfahren konnte. Nico Rosberg konnte in seinem Williams ebenfalls oft überzeugen, genauso wie Sebastian Vettel und Adrian Sutil. Nur Ralf Schumacher bekam kein Fuß auf den Boden im neuen Toyota, am Ende verabschiedet er sich vom Team, bei dem er außer Geld nichts zählbares mitnehmen konnte. Er blickt zuversichtlich in die Saison 2008 - ich auch. Die größte Neuerung wird die Abschaffung der Traktionskontrolle sein. Dann wird man endlich das fahrerische Können der Fahrer sehen.

Noch OK

68%How Addicted to Blogging Are You?



Die Idee habe ich von hier
How Addicted to Blogging Are You?

Samstag, 20. Oktober 2007

Neuer Header

Er macht vielleicht nicht sonderlich viel her, aber ich bin trotzdem erstmal zufrieden damit. Immerhin kenne ich mich noch immer nicht sehr gut mit Photoshop aus, und für meine geringen Kenntnisse in diesem Programm ist das doch tatsächlich schon eine große Leistung meinerseits. Aber Kritik können Sie trotzdem aussprechen, wahrscheinlich gibt es davon auch etwas negative...

Auf MTV. Am 9. November.

Das Programm am 9. November

11:00-12:00 Uhr: "Hot Music die ärzte" (die ärzte-Clips)
13:00-14:00 Uhr: "Startracks die ärzte" (Wunschclips)
16:30-17:30 Uhr: "TRL XXL" mit die ärzte
17:30-18:30 Uhr: "Masters die ärzte" 1.Teil
18:30-19:00 Uhr: Doku "Ärzte statt Böller"
19:00-20:00 Uhr: "Videographie die ärzte" (von der Band kommentierte die ärzte-Clips)
20:00-21:00 Uhr: die ärzte live bei Rock am Ring 2007
21:00-22:00 Uhr: "Masters die ärzte" 2. Teil

Eigentlich mag ich MTV ja nicht, aber dieser Tag lädt doch nur zum gucken ein. Also: vormerken!!

Stöckchen 2

Ein Song, …

…, der dich traurig macht

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch; Bela B. - Letzter Tag

…, der dich zum Weinen bringt

zum Weinen nichts

…, der dich glücklich macht

Farin Urlaub - Der ziemlich okaye Popsong

…, bei dem du sofort gute Laune bekommst

Farin Urlaub - Wunderbar

…, bei dem du nicht still sitzen kannst

Eigentlich alles von DT

…, der zu kurz ist

Die Ärzte - Yoko Ono

…, der eine tiefere Bedeutung für dich hat

WsH - Soundso

…, den du ununterbrochen hören könntest

die ärzte - Junge

…, den du liebst

Linkin Park - Breaking The Habit

…, von einem Soundtrack

He's a Pirate!

…, den du live gehört hast

Ariane - Yooga

…, der nicht auf englisch/deutsch ist

Farin Urlaub - Saudade (keine Ahnung, was das ist)

…, der von einer Frau gesungen wird

Pink - Dear Mr President

…, von einem Solokünstler

Farin Urlaub - Dusche

…, den du gerne beim Autofahren hörst

Oh, ich fahre nicht soviel mit'm Auto

…, dessen Video zu zuletzt im Fernsehen gesehen und gut gefunden hast

Junge - die ärzte (aber uncut ist das viel besser^^)

…, den du durch einen Freund lieben gelernt hast

Dream Theater - Stream of Consciousness

…, den du gerade hörst

Vienna - The Fray

…, einer Band, die es (so) nicht mehr gibt

Nirvana

…, den kaum jemand kennt, obwohl ihn jeder kennen sollte

Wunderbare Jahre - emma6 und Stumm - Die Optimisten

Freitag, 19. Oktober 2007

Stöckchen

...von hier

1) Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast…

Mehr als zehnmal?!? Ich glaube noch keinen. Oft geguckt habe ich aber schon die Star Wars Filme, Fluch der Karibik 1 und 2 und Die Herr der Ringe Trilogie.

2) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
Nur später wieder auf DVD.

3.) Schauspieler, wegen denen du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Robin Wiilliams, Johnny Depp, Keira Knightley

4.) Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Michael Douglas

5.) Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst…
Hmm, sooft gucke ich keine Filme, dass ich mir daraus Zitate merken kann.

6.) Ein Filmmusical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
Nächste Frage

7.) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast…
School of Rock

8.) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
Klingt komisch, ist aber so: König der Löwen 3, der zeigt das Original in einem ganz neuen Licht. Außerdem die einzig wirklich gute Disney-Fortsetzung.

9.) Ein Film, den du besitzt…
Fluch der Karibik

10.) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
Ähm...

11.) Schon einmal einen Film in einem drive-in gesehen?
Nö.

12.) Schon mal im Kino geknutscht?
Nö.

13.) Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
Matrix

14.) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, ich gehe nur in gute Filme^^

15.) Ein Film, der dich zum weinen gebracht hat…
Forrest Gump bei 2 oder 3 Szenen.

16.) Popcorn?
Generell wird im Kino nur getrunken...

17.) Wie oft gehst du ins Kino?
4-10 Mal im Jahr. Kommt auf die Filme an, die laufen.

18.) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Fluch der Karibik 3, glaube ich

19.) Dein Lieblingsgenre?
Komödien, Fantasy und Schlachtenepos

20.) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
König der Löwen war das wohl.

21.) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Die Vergessenen. Wie mein Stöckchenwerfer.

22.) Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
One Hour Photo mit Robin Williams

23.) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Keine Ahnung, wie der Film hieß, aber da war ich 8 und es war irgendwas mit Geistern.

24.) Was war der lustigste Film, denn du je gesehen hast?
Forrest Gump, trotz obiger Antwort

Ich werfe keine Stöckchen, wenn man mal sieht, wer den schon alles in der Hand hatte^^

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Klasse...

..., wenn ein Schüler zur 3. Stunde kommt, um danach wieder zu gehen, um daraufhin eine Stunde später in der 5. Schulstunde zu erscheinen, um letztenendlich doch wieder zu gehen, bevor die 6. Stunde begonnen hatte.
Tolle Artbeitshaltung. Derselbe Schüler kam übrigens auch schonmal zur 5. und 6. Stunde, nachdem er verschlafen hatte. Von dem könnte ich noch mehr Beispiele bringen, aber das würde nun doch zu weit führen.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Harry Potter 7 und Harry Potter 7

Wie bei jedem Harry Potter Band wird zwischen zwei Ausgaben unterschieden: HP normal und die "Ausgabe für Erwachsene". Ebenfalls wie immer unterscheiden sich die beiden Fassungen in zwei Dingen:
  1. Das Cover, das nicht so kindisch aussieht
  2. Der Preis liegt knapp 4 Euro über dem, der Normalfassung
Ob sich die Anschaffung der Erwachsenenausgabe tatsächlich lohnt, darüber kann man streiten. Ich sehe darin nur wieder Geldmacherei, wie bei jedem Harry Potter Band (auf deutsch).

Orientierungslos

An diesem Freitag findet zum ersten Mal auf meiner Schule ein Tag der Orientierung der Klassen 10 statt. Dabei werden bei eher unkonventionellen Methoden etwas über unseren christlichen glauben geredet. Sprich, es gibt verschiedene Projekte, zum Beispiel Fußball (das mache ich), Hochseilgarten, ein Tag im Kloster, etc.
Beim Fußballprojekt beginnt der Tag mit einem Gottesdienst, danach wird geredet, mit einem Religionslehrer, dann endlich haben wir zwei Stunden Zeit zum Fußballplatz zu laufen, zu spielen und natürlich auch zum Umziehen. Darauf folgt wieder ein Gesprächsrunde, bis wir um 13 Uhr in Pizzeria gehen. Um 14 Uhr ist der Tag für mich dann schon vorbei. Andere fangen dann erst richtig an.

Sonntag, 14. Oktober 2007

Can you FIFA 08?

Können, ja - aber wollen, nein! Ich meine, es ist eine Unverschämtheit von EA Sports PC-Spielern so ein Spiel vorzusetzen. Klar es macht auch Spaß und der Umfang ist gigantisch, aber auf den neuen Konsolen sieht das Spiel einfach viel besser aus, als auf dem PC. Auf letzterem sieht das Spiel aus wie schon im Vorjahr und abgesehen vom neuen Spielmodus Be a Pro genannt, spielt es sich genauso. FIFA 08 ist für mich eher ein FIFA 07.1. Sorry EA Sports, aber so verliert ihr nur die am-PC-FIFA-Spieler an das Konkurrenzprodukt von Hersteller Konami.

Buchstabengewirr

Ich versuche ab sofort mich ein wenig in HTML zu schulen. Mit einem möglichen Erfolg, will ich eine Homepage aufziehen. bis dahin muss ich allerdings viel büffeln und Bücher wälzen. Denn in der Schule habe ich mich gegen Informatik und für Französisch entschieden, zudem kommt HTML erst Ende dieses Schuljahres, oder sogar erst im nächsten Schuljahr. So nehme ich das Heft selber in die Hand. Wenn ich überhaupt durchhalte, könnte es tatsächlich was werden, aber ob ich die notwendige Ausdauer dafür aufbringen kann, weiß ich noch nicht.

Österreich/Schweiz, wir kommen!

Gestern Abend schaffte die deutsche Nationalmannschaft als erstes Team die sportliche Qualifikation für die EM im nächsten Jahr in der Schweiz und Österreich. Ein 0:0 in Irland reichte, um sicher weiterzukommen. Nun kann Joachim Löw, Trainer der deutschen Nationalmannschaft, beruhigt in die Verhandlungen eines neuen Vertrages beim DFB schauen. Um lediglich zwei Jahre will er vorraussichtlich verlängern - wenn seine Forderungen denn erfüllt werden, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Gastgeber Österreich zeigte im Freundschaftsspiel gegen den anderen Gastgeber Schweiz eine unterdurchschnittliche Leistung, noch kein Sieg sprang für die Mannschaft heraus - in 9 Spielen. Die Schweiz scheint dagegen, ein ernstzunehmender Gegner bei der EM zu werden.

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Super mega toll

Hier gibt es die Systemanforderungen zum kommenden Shooter Crysis vom Far Cry-Macher Crytek. Doch nur weil 3-Mal das Wort "cry" in dem Satz vorkam ist das nicht zum Weinen, zumindest nicht für mich. Denn ich könnte nach diesen Vorrausetzungen alle empfohlenen erfüllen!

Wahre Kunst

... ist es eigentlich nicht, was ich mache; aber es reicht für den Kunstunterricht in der 10. Klasse. Heute musste ich wieder einmal ein Bild zu Hause fertig malen, irgendwie schaff ich das nie in der Schule. Wenn ich mit Wassermalfarben malen muss, ist das ein mentaler Kraftakt. Mit Vorlage kann ich recht gut zeichnen, allerdings vermassle ich dann meist die Zeichnung mit meinen Malfähigkeiten. Entweder will der Pinsel nicht so wie ich es gern hätte, oder ich mische die Farben falsch und bekomme nie denselben Farbton ein zweites Mal hin. Doch heute musste ich verblüfft feststellen, dass meine Zeichnung durch die Malfarben (nur schwarz, grau, weiß) doch tatsächlich besser aussieht als vorher. Den Hintergrund habe ich mal wieder irgendwie auf das Papier gebracht und zieht das Gesamtbild leider wieder runter. Nun maximal eineinhalb Jahre muss ich noch Kunst machen, was für eine rosige Aussicht.

Freitag, 5. Oktober 2007

Freizeit

Jetzt haben wir wieder etwas mehr Zeit. Denn die neusten Rezensionen auf Freizeitfresser sind veröffentlicht. Also schauen Sie ruhig wieder auf die Seite.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Lesestoff

Endlich habe ich neue Seiten zu lesen bekommen! Etwas verspätet kam am Samstag ein letztes Geschenk meiner Eltern. Nicht das Sie mich jetzt falsch verstehen, meine Eltern wissen sehr wohl, wann ich Geburtstag habe, nur das Buch wollte sich nicht danach richten - egal, denn jetzt habe ich es endlich! Das Buch heißt Tintentod und ist der dritte und letzte Teil der Tintenherz-Trilogie von Cornelia Funke.
Die ersten beiden Bücher, Tintenherz und Tintenblut mit Namen, kann ich mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Für mich sind die Bücher noch besser als die Geschichte um einen jungen Zauberer, Sie wissen schon, der mit der Narbe.
Zum Glück habe ich vor Jahren auch schon Fernsehen geguckt, denn da kam eine Sendung im ZDF Unsere Besten, die sich mit Büchern befasste. In einem Ranking-Verfahren wurden die Bücher kurz vorgestellt - Tintenherz landete auf Platz 13 oder 14. Die kurze Zusammenfassung des Buches hat mich überzeugt und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich dieses Buch brauchte. Ich habe es gelesen, meine Erwartungen wurden übertroffen, dann habe ich auch Teil 2 gelesen, der den ersten sogar noch in den Schatten stellte. Dann folgte ein lange Wartezeit auf den letzten Teil. Das Problem mit dem ich zur Zeit nur noch kämpfe ist, dass ich zum Einen gar nicht aufhören will zu lesen, weil das Buch fabelhaft geschrieben ist, zum Anderen will ich möglichst lange in die Tintenwelt eintauchen. Aber irgendwann bin ich auch durch den 741 Seiten umfassenden Wälzer durch - die Hälfte habe ich bereits - und werde neue Geschichten brauchen, die wieder besser sind als die vorherigen. Ich bin verrückt, ich weiß...

Rückkehr

Eines vorweg: Erwarten Sie jetzt bitte keinen qualitativ-hoch-anzulegenden-Eintrag. Ich bin schon längst wieder zu Hause und nicht mehr vom Internet abgeschnitten. Dennoch liegt mein Blog still, was wohl meine Schuld sein dürfte. Immerhin habe ich endlich die Tabellen der ersten und zweiten Bundesliga auf den neuesten Stand gebracht - sehr mager für sechs Tage. Nun zufrieden bin ich nicht - Sie wohl auch nicht, besorgt sehe ich den Besucherzähler meines Blogs, der still steht, wie erfroren. Deshalb schreibe ich wieder, um wenigstens ein paar Verrückte hierhin zu locken.
Mit dem heutigen Tag werde ich wieder damit beginnen, Kommentare auf anderen Blogs loszuwerden, was ich auch vernachlässigt habe. Hoffentlich sind die anderen Leute nicht genauso schreibfaul wie ich geworden.

Sonntag, 23. September 2007

Ab in den Norden

Ich bin die nächste Woche in der Hauptstadt - Berlin, wer es noch nicht wissen sollte. Gleich stehen mir erst mal 6 Stunden Autofahrt bevor, na toll. Donnerstag gehts dann wieder heimwärts. Es bleibt demnach ein Kurzurlaub. Das ist auch gut so, denn dann kann ich im Oktober auch wieder etwas mehr bloggen, das kam im September leider relativ kurz. Mal schauen, was wir so unternehmen werden. Vielleicht gehen wir ins Stadion... Immerhin ist Englische Woche in der Bundesliga. Mal schauen, ob ich auch Fotos machen kann. Von Knut, obwohl, der ist ja gar nicht mehr "in", dann eben etwas anderes. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche, bis Freitag!




Ein kleiner Vorgeschmack auf Berlin. Gegenüber vom Roten Rathaus (oder auch gegenüber vom Fernsehturm) werde ich 4 Tage wohnen.

Freitag, 21. September 2007

Neulich beim Arzt

Ich war heute nach der Schule endlich mal beim Arzt - wegen meinem Finger. Nun er wurde geröntgt, zum Glück nichts gebrochen, sondern nur geprellt. Trotzdem trage ich nun eine Gipsschiene an der linken Hand, damit die Prellung ganz schnell weggeht. Der Gips kommt dann auch schon nächste Woche wieder ab, womit die Ferien nicht total versaut wären.

Das dumme ist jetzt nur, dass ich kaum etwas machen kann, außerdem habe ich das Handgelenk unvorteilhaft gehalten, als der Gips angelegt wurde. Jetzt ist der natürlich steinhart und das Handgelenk rebelliert ein wenig gegen die ungewohnte Wand. Aber damit werde ich schon fertig, immerhin dauert es nicht lange, bis ich die Hand wieder frei bewegen kann.

Mittwoch, 19. September 2007

Geschafft

Die erste Phase von Arbeiten und Tests habe ich ohne ganz große Probleme überstanden, zumindest hoffe ich das. Denn mein Französischlehrer war bisher nicht annähernd zufrieden mit unseren Arbeiten, nannte aber keine Noten. Doch habe ich nach seinem Monolog mal wieder das Gefühl, einer der vielen schlechteren zu sein. Aber ich hoffe dennoch weiterhin auf eine gute Note (2-3). Wahrscheinlich mache ich mir auch nur wieder unnötig Sorgen. Die restlichen Arbeiten (Deutsch, Englisch Mathe und Latein) wurden von den Fachlehrern auf jeden Fall noch nicht angesprochen, also auch nicht kritisiert. Heute haben wir Latein geschrieben, die Arbeit war zu meinem großen Entzücken ganz leicht. Wenn ich da keine 1 habe, weiß ich auch nicht weiter. Dann wurde auch noch ein Test in Religion geschrieben, der war auch fair und nicht zu schwer. Dieser Tag geht trotz schmerzendem Finger als einer der besseren Schultage durch. Wahrscheinlich muss ich mir über die Ferien trotzdem Sorgen machen, denn viele Arbeiten sind noch nicht bis Freitag berichtigt.

Morgen geht's erstmal zum Arzt, dann habe ich vielleicht noch ganz andere Sorgen, wenn was schlimmeres am Finger wäre. Mal schauen, ich hoffe (wie so oft) das beste.

Dienstag, 18. September 2007

Wieder ein Finger!

Man kann es wohl kaum glauben, wie viele Verletzungen ich habe, oder über wieviele von denen ich auch noch schreibe...
Heute kam mal wieder eine zu der langen Liste meiner Verletzungen hinzu. Wieder einmal habe ich einen lädierten Finger. Diesmal war es zwar keine 5 kg-schwere Kugel, dafür aber ein Basketball, der von einem hier nicht genannten Schüler volley geschossen wurde. Absicht oder nicht, er traf genau meinen Finger aus etwa drei-Metern-Entfernung. Tut natürlich weh, aber wahrscheinlich nur verstaucht. War zwar nicht beim Arzt, aber diese Diagnose traue ich mir doch zu. Wie man sieht, hindert mich diese Verletzung nicht am Schreiben, weshalb ich mir auch keinen Kopf darüber mache. Mein Eltern sehen das wahrscheinlich mal wieder anders...

Au weia

Diese Frage werden jetzt viele wahrscheinlich erstmal komisch finden, oder vielleicht auch als Scherz ansehen. da habe ich mir jetzt einen neuen PC geholt und kann die Spiele nicht mehr Spielen, die ich früher immer spielen wollte. So kann ich Prince of Persia, wahrscheinlich wegen meines Dual-Core-Prozessors, beim besten Willen nicht spielen, weil mein PC einfach zu schnell ist.
Meine Frage lautet deshalb: Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Rechenpower meines CPUs regeln kann? Am besten wäre es natürlich, wenn es nichts kosten würde. Wahrscheinlich gibt es jetzt viel Gemecker...

Sonntag, 16. September 2007

Kein Video

So Leid es mir auch tut, ich kann kein Video zu Prince of Persia machen. Der Grund hört sich noch dümmer an, als es eigentlich ist, das Spiel läuft so schnell, dass es unspielbar ist. Aber dennoch werden wir Videos zu anderen Spielen drehen können. Kandidaten sind NfS Most Wanted oder Gothic 3 oder Oblivion oder Titan Quest. Wir werden sehen, was sich machen lässt.

Freitag, 14. September 2007

Wenig Zeit

Zur Zeit kann ich nicht sehr viel schreiben und posten, denn meine Lehrer drehen zur Zeit vollkommen durch, wollen in der letzten Woche vor den Ferien schnell noch alle Tests oder Arbeiten schreiben.
Dennoch habe ich den Test zu PoP: The Sands of Time fertiggestellt und auf Freizeitfresser veröffentlicht. Hier ist der Test, wer will, kann ihn lesen und dann Kritik ablassen.
Mein neuer PC läuft auch, sodass ich wahrscheinlich auch Videos zu künftigen (und vielleicht auch zu früheren) Spieletests aufnehmen kann. Bis dahin muss ich allerdings noch viel lernen, natürlich auch für die Schule^^

Dienstag, 11. September 2007

Sie sind da!

Alles zusammen = Hammer

Klasse Sound, passendes Mainboard und ein Switch für Lanpartys

Die besten Freunde eines Gamers: Dual-Core-Prozessor, eine DirectX 10 Grafikkarte und Markenspeicher von G.E.I.L

Diese Hardwarekomponenten habe ich Sonntag erst bestellt. Hier alle Teile aufgelistet (ohne Preis). Allerdings können Sie die Preise gerne hier auf der Seite des Händlers nachschauen und zusammenrechnen.

  • Arbeitsspeicher: DDR2-800 2 GB RAM von G.E.I.L
  • CPU: Intel Core2Duo E6750 mit 2x 2666MHz
  • Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 640 MB von XpertVision
  • Mainboard: AsRock 4 Core1333-FullHD
Der Rest ist Spielerei^^