Wie jedes Jahr ist der Februar der kürzeste Monat des Jahres, lediglich 28 Tage bringt er unter. Doch auch an 28 Tagen kann etwas passieren:
- Es war nicht die erhofft gute Saison des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Nach ausbleibenden Erfolgen trennten sich die Münchner von Trainer Magath. Neuer Coach wurde ein alter Coach, Ottmar Hitzfeld. Der steht heute nach 10 Monaten Amtszeit ebenfalls unter Kritik, keine leichte Aufgabe in der Allianz Arena auf der Trainerbank zu sitzen...
- Es geht los. Das Wort des Jahres wurde "Klimakatastrophe", im Februar kam der Weltklimabericht. Kurz gesagt steht darin, dass es immer wärmer wird, bis es kälter wird und die Apokalypse naht. Na gut, vielleicht übertreibe ich ein bisschen...
- Schnauzbärtige Menschen müssen sich nicht mehr vor der Außenwelt verstecken. Der Trainer des Weltmeisters bringt den Bärtigen Hoffnung. Heiner Brand schaffte das (fast) unmögliche: Deutschlands Handballer wurden Weltmeister im eigenen Land. Toll, aber fast jeder hätte das lieber 7 Monate früher gesehen.
- Kohle fördern, das verbindet man mit dem Ruhrgebiet. Aber damit könnte bald Schluss sein. Grund: Es ist einfach zu teuer und lohnt sich nicht mehr. 2012 wir erneut über Geldspritzen verhandelt.
- Wieder Sport! Magdalens Neuner wird zum Shootingstar des Biathlon, obwohl sie im stehenden Anschlag noch Probleme hatte. Aber schon mit 19 Jahren Weltmeisterin im Sprint zu werden ist schon eine tolle Leistung. Die Zukunft der sowieso schon übermäßig erfolgreichen Damen Biathleten scheint gesichert. Auch in diesem Winter läuft Magdalena Neuner allen davon, oder den ersten paar hinterher, noch hat sie Probleme beim Schießen...
- Ein deutscher Film erhält einen Oscar! Das Leben der Anderen wird mit dem Oscar zum besten Auslandfilms prämiert.
- Der Winter 2006/07 hatte seinen Namen nicht verdient. Im Wintersport gab es schlicht keinen Schnee, wer ist Schuld daran? Die globale Erwärmung natürlich. Das passt wieder in das Klimakatastrophenprogramm herein, prima. Unser Spätherbst ist um einiges kälter als der letzte, in den Alpen liegt Schnee. Wo bleibt denn die Klimaerwärmung, die uns bis 2100 versprochen wurde?
- Airbus hatte Probleme. Der neue Flieger wollte nicht zum Senkrechtstarter werden. Fehlkalkulationen führten zu Lieferschwierigkeiten, der Konzern verliert Geld, der Arbeiter soll es ausbaden. Das EU-Unternehmen Airbus stand gar nicht gut da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen