Montag, 29. September 2008

Mal was anderes

Ich glaube, ich muss das Thema dieses Blogs mal wieder umkrempeln. Denn nun widme ich diesem Blog meine Aufmerksamkeit, wenn es um Film und Serie geht. Ich versuche zweisprachig (also auf Deutsch und Englisch) zu schreiben. Schaut euch da einfach mal um und kommentiert fleißig.
Was aus meinem Blogger-Blog wird, weiß ich noch nicht so genau, allerdings wird der auch erstmal weitergeführt.

Sonntag, 28. September 2008

Herbst!!!

Endlich Ferien. Obwohl die auf dem Papier erst morgen beginnen. Zwei Wochen lang könnte ich mich zurücklehnen und nichts tun. Leider geht das nicht ganz. Denn nach den Ferien schreibe ich nochmal vier Klausuren und ich habe ja noch ein Magazin fertigzustellen. Dabei gehts auch endlich voran, wo ich doch wieder Zeit habe, Filme zu schauen und darüber zu schreiben. Allerdings fehlen noch einige Artikel, weshalb ich nicht zu prophezeien vermag, wann es fertig ist. Aber die Hoffnung, am Ende dieser Woche fertig zu werden, steht.

Sonntag, 21. September 2008

Enthüllt

Nicht ganz wie versprochen, aber immerhin nur mit einem Tag Verspätung. Das ist das Titelblatt des kommenden FZM. Wie unschwer zu erkennen ist, dreht sich darin alles um Vin Diesel. Spätestens in den Herbstferien sollte ich das Magazin wohl fertiggestellt haben, da mir in der letzten Schulwoche vor eben diesen noch zwei Klausuren gegenüberstehen, für die ich dringender arbeiten muss.

Donnerstag, 18. September 2008

Helden, wie die...

Gestern habe ich zum ersten Mal Heroes gesehen. So weit ich weiß, lief gestern auf RTL II die erste Folge der zweiten Staffel. Viel verstanden habe ich nicht gerade (dafür gibt es viel zu viele verschiedene Charaktere auf einmal), gefallen hat es mir trotzdem. Ob die "Firma" auch schon in der ersten Staffel eine rolle gespielt hat, muss ich gleich mal in eigenem Interesse recherchieren...
Heroes lief zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr, danach habe ich umgeschaltet auf Pro7, wo neue Folgen von Grey's Anatomy ausgestrahlt werden. Wieder einmal gut Dramatik mit leichtem Humor versehen - gefällt mir immer noch. Im Anschluss habe ich mir noch eine Folge Samantha Who? angesehen. Mir gefällt die US-Serie sehr gut. Endlich mal eine neue Art von Humor in einer Serie.
Mein Abend war gestern also auch ohne Championsleague, die früher meinen Mittwochabend abrundete, sehr gelungen. Es geht halt nichts über Serien...

So gut wie vorbei

So, die ersten beiden Klausuren meiner schulischen Laufbahn liegen hinter mir. Was besonderes war das bisher ja noch nicht, da ich sowohl Englisch, als auch Mathe bereits zweistündig geschrieben habe. Außerdem waren die Aufgabenstellung recht klar und der in Englisch zu bearbeitende Text war zum einen kurz, zum andern mit ausreichend Erläuterungen versehen, sodass auch der kein Hindernis darstellte.
Da 3 meiner Klausuren verschoben wurden, stehen in der nächsten Woche nun noch einmal zwei Klausuren an... Besonders in Französisch bedeutet das viel Lernen, denn da hatte ich zuletzt so meine kleinen Probleme. Aber das wird schon.
Genauso wie das neue Freizeitfresser Magazin. Zwar hat sich in den vergangenen zwei Tagen nichts direkt daran geändert, dafür habe ich mir bereits weiteres Material beschaffen können. Soviel kann ich heute schonmal sagen: in der nächsten Ausgabe dreht sich alles ausschließlich um Filme. Morgen gibts auch dazu mehr.

Montag, 15. September 2008

Arbeit oder Klausur

Kaum ist die neue Ausgabe vom FZM draußen, wird schon am nächsten gewerkelt. Dieses Mal natürlich wieder verbessert im Design und mit hoffentlich weniger Fehlern. Das bedeutet für mich natürlich wieder viel Arbeit, die sich allerdings hinten anstellen muss. Denn in dieser Woche beginnt auch für mich die KLausurenphase. Immerhin wurden schon drei Klausuren bis nach den Herbstferien verschoben, ansonsten wären die nächsten 13 Tage mörderisch geworden.
So ist trotzdem noch viel zu tun. Diese Woche Englisch und Mathe, nächste Woche Französisch und Geschichte. Besonders gespannt bin ich auf letztere, da ich in den ehemaligen Nebenfächern bisher nur kleine Tests geschrieben habe. Eird schon schiefgehen.
Dafür winken mir schon die zwei Wochen Herbstferien zu, die ich sehnlichst erwarte. Bis dahin werde ich auch weitere Infos zum neuen Magazin veröffentlichen, inklusive Titelbild voraussichtlich am Samstag.
Doch jetzt muss ich erstmal lernen...

Freitag, 12. September 2008

Nr. 2

Eigentlich wollte ich vorher darauf aufmerksam machen, doch nun ist es mit einiger Verspätung doch fertig geworden und wird auf die Menschheit, aber zumindest auf die Blogosphäre losgelassen. Doch nun wir das Magazin auf zwei Arten vertrieben. Einmal auf keineUnterhaltung und verlinkt auf den bekannten Blogs.
Ich bitte, übersehene Fehler zu entschuldigen und sich ein wenig Zeit für das Ding zu nehmen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Ulf, der ebenfalls einen Artikel beigesteuert hat. Also, es lohnt sich ganz bestimmt, das FZM 002 zu lesen!

Sonntag, 7. September 2008

Was übrig bleibt

Nach einer schönen Familienfeier, ist mein Besitz ein wenig erweitert worden. Besonders an den Geschenken ist sicherlich die originale Unterschrift eines unserer Goldmedaillengewinner - Benjamin Kleibrink im Florettfechten. Zusammen mit einem Umschlag, auf dem eine übergroße Briefmarke auf sich aufmerksam macht.
Nicht auf dem Bild ist der Gutschein für einen Rundflug bei meinen Verwandten in der Gegend.


Donnerstag, 4. September 2008

Samantha - Who?!?

Wer meinen letzten Post oder die Fernsehzeitung gelesen hat, weiß etwas mit dem Titel anzufangen. Den habe ich übrigens mit Absicht verändert, bevor sich jemand über meine Unkenntnis zur neuen Serie auf Pro7 beschwert.
Diese neue Sitcom heißt "Samantha Who?" und erzählt eine nicht gerade neue, aber dennoch witzig umgesetzte Geschichte. Eine total versnobte junge Frau fällt für ein paar Tage ins Koma und wacht ohne jegliche Erinnerungen auf.
Samantha (Christina Applegate) muss ihr gesamtes Umfeld neu erforschen. Dazu gehören zum einen ihre Eltern, mit denen sie seit zwei Jahren kein Wort mehr gewechselt hat, ihr Freund Todd (Barry Watson) und ihre Freundinnen Dena und Andrea. Schnell bemerkt Samantha in der ersten Folge Gute Sam, böse Sam, dass sie vor ihrem Koma ein Miststück war. Sie bereut vieles und versucht einen Neuanfang, ob der mit Erfolg gekrönt ist, sollt ihr selber sehen. Wenn ihr die erste Folge gestern Abend verpasst habt, am Sonntag läuft die Wiederholung der Folge.

Erstes Fazit: Die Serie hat einen tollen Look, sympathische und skurrile Charaktere und wundervolle SchauspielerInnen. Wenn die erste Staffel das Niveau der ersten Episode halten kann, hat die Sitcom klares Hitpotenzial. Also, erinnere dich bloß nicht zu schnell Sam!

Mittwoch, 3. September 2008

Serienabend

Nach langer Sendepause gibt's hier mal wieder was zu lesen. Da trifft es sich doch gut, dass mir Pro7 gleich drei Serien vorsetzt. Grey's Anatomy gucke ich zwar erst seit den Sommerferien, da morgens die früheren Folgen gesendet werden. Die waren lustig und der Anfang der neuen ist es auch.
Später steht noch Samantha Who? und neue Scrubs-Folgen auf dem Plan.
Dieser Stundeplan gefällt mir sehr viel besser als meiner von der Schule. Immerhin sehe ich in der Schule keinen künstlichen Darm... (versteht man nur, wenn man den Anfang der Grey's Anatomy Folge gesehen hat.)