Da man nicht jeden Tag Themen zum Schreiben findet, fällt heute mal ein Post aus. Ok, ok, ich schreibe ja trotzdem, weil ich gemerkt habe, dass kurze, unsinnige Posts viele Kommentare bringen. ;-)
Montag, 11. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, ob kurze Posts wirklich viele Kommentare bringen - das beruht ja möglicherweise auf einer Fehleinschätzung von dir. Es könnte jedoch sein, dass kurze Posts zu lanegen Kommentaren herausfordern?
Es stellt sich natürlich die Frage, fällt DOS nichts mehr ein und deshalb kommt ein kurzer Kommentar; oder möglicherweise liegt eine Schreibblockade (eventuell sogar eine Denkblockade) vor. Dies könnte es notwendig machen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, z.B. einen Psychologen (einige haben sich angeblich darauf spezialisiert) oder aber einen von den heutigen Schriftstellern, die dadurch auffallen, dass sie jeden Monat einen Roman von 500 Seiten und mehr in einem Taschenbuchverlag veröffentlichen. Die müssen ja wissen, wie man Schreibblockaden beseitigt. [Die Schreibblockade kann unterschiedliche psychische Ursachen haben, z.B. Angst vor Misserfolg oder Ablehnung, Angst vor Erfolg, unerledigte bzw. verdrängte persönliche Probleme, Depression, ...
Neurologisch werden die Phänomene der Schreibblockade und des Schreibzwangs mit einer gesteigerten bzw. übermäßig hohen Aktivität der Schläfenlappen in Verbindung gebracht.
Außerhalb des psychologischen Kontexts kann eine Schreibblockade auch durch ein "Zuviel" an zu verschriftlichendem Material oder durch Unordnung desselben begründet sein. In solchen Fällen kann deswegen oft schon ein einfacher Plan des Textes Abhilfe schaffen. aus Wikipedia]
Unter philosophischen Betrachtungswinkel könnte es natürlich auch sein, dass du einfach die Leser/innen deines Blog herausfördern möchtest, auf deine "Unlust" zu bloggen, zu reagieren und dir damit neue Motivation zu geben, wieder Sinnvolles zu schreiben. Dies mag jedoch etwas tiefgründig sein, aber dennoch nicht ganz unwahrscheinlich.
Ich hab mir überlegt, doch nicht auf deinen Post zu reagieren.
hihi du bist uklig!
Kommentar veröffentlichen