Dienstag, 19. Juni 2007

Da war er mal kreativ

Ich bin ja eigentlich nicht derjenige, dem man ein Blatt Papier hinlegt, einen Stift in die Hand drückt und dem die Worte dann zufliegen und das Papier nach 2 Minuten gefüllt ist, beidseitig. Jetzt am zweiten Satz zeigt sich diese Erkenntnis wieder, weshalb ich das jetzt geschrieben habe. Was ich damit in der Kurzfassung sagen will, ich bin nicht sehr kreativ.
Aber da mal so ein Abend, ich habe Billy Talent gehört, da formte sich aus einer Idee für ein Lied, die schon ewig lange in mir schlummerte, ein Liedtext. Und weil ich grade dabei war, habe ich gleich noch einen geschrieben, falls ich nie wieder in so eine Phase des leichten Schreibens eintauchen würde. Bis jetzt ist diese Trance auch nicht wieder vorgekommen, auch nicht während ich Billy Talent gehört habe. Immerhin habe ich es endlich geschafft zu dem ersten Lied eine Melodie, besser gesagt Akkorde, die passen auch wirklich zum Lied, gefunden und aufgeschrieben habe. Somit wären nun drei Lieder von mir fertig, na ja fast. Ich müsste noch Bass dazu spielen, das habe ich aber lange nicht mehr getan. Außerdem müsste der Schlagzeuger mal wieder Zeit haben, um die Lieder zu proben, zu diskutieren, ob man das so lassen kann, und am Ende dann das Produkt der Arbeit aufnehmen.
Ein Liedtext habe ich noch bei mir liegen und eine Akkordfolge für ein Lied habe ich auch noch irgendwo aufgeschrieben, nur bin ich mir nicht sicher, ob beides zusammen passt.

THEMAWECHSEL

Mein Schultag heute war die reinste Zeitverschwendung. Das haben vorletzte Schultage, bzw. der letzte Schultag vor den Zeugnissen, so an sich. Warum?

Der Tagesablauf war etwa dieser:
- 1. Stunde: Sport: Fußball draußen auf einem Aschenplatz (na gut, das hat richtig Spaß gemacht)
- 2. Stunde: Englisch: Spiel: Ein Obergriff wird genannt und man muss, auf Englisch, Begriffe dazu sammeln. Meine Gruppe war am Ende die vorletzte - egal.
- 3. Stunde: Latein: 16 von 29 Schülern waren anwesend. Ein bisschen Unterricht gemacht, aber nur ein bisschen.
- 4. Stunde: Deutsch: Film geguckt "Es geschah am helllichten Tag" (ok, war ganz chillig)
- 5. Stunde: Erdkunde: Die letzte Stunde mit dem Lehrer, den wir 5 Jahre lang hatten, wir haben gegessen und ein bisschen über die vergangenen Jahre geredet.
- 6. Stunde: Geschichte: Quiz: Eine Gruppe stellt der anderen ein Frage, immer abwechselnd. Gewonnen. (hehe)
- 7. Stunde: Französisch: Man glaubt es kaum- ein Spiel. Immerhin gab es gratis Knoppers...

Ich hätte eigentlich zu Hause bleiben können, aber egal. Immerhin bekomme ich MORGEN mein Zeugnis. Drei Stunden bin ich dann in der Schule. Mir tun die Leute echt Leid, die noch Schule haben... ;-)

2 Kommentare:

wolf hat gesagt…

naja, der Schultag hört sich eigentlich nicht so schlimm an: Spielen, Quiz und Futtern. Was hättest du zu Hause gemacht: Spielen, Quiz und Futtern - nur alleine.

Dos Corazones hat gesagt…

Stimmt, aber dann hätte ich mir die Busfahrt sparen können. Und ich hätte auch kein Quiz gemacht...