Sonntag, 13. Juli 2008

Es ist da!

2 Tage harte Arbeit, eine rauchende Tastatur. Erleichterung breitet sich in mir aus. Geschaft, genau rechtzeitig. Es ist Sonntag 16:30 Uhr. Ich sitze vor meinem PC und sehe das PDF-Dokument auf meinem Desktop, unscheinbar wartet es darauf, von mir durch einen gezielten Doppelklick der linken Maustaste geöffnet zu werden. Und siehe da! Es hat funktioniert. Wem soll ich danken? Mir selber? Das wäre doch sehr arrogant. Allerdings stimmt es wohl, dass ich als alleiniger Redakteur von Freizeitfresser an dem Magazin gewerkelt habe. Gut, ich habe auch nur Ulf gefragt, ob er Zeit und Lust hat, etwas beizutragen. Doch der hat eh schon zu viel zu tun. Deshalb habe ich die Aufgabe übernommen und bin zufrieden.

Nun, ich könnte jetzt noch etwas Werbung machen - das mache ich auch. Denn die Programme, die ich benutzt habe sind zum Teil eh schon bekannt, zum anderen auch sehr nützlich und benutzerfreundlich.
Den Anfang macht Microsofts Publisher. Ist eben im Office Paket mit drin gewesen (ich habe die 2000er Version). Ganz sicher ist es nicht das beste - aber für meine Ansprüche genügt es.
Als nächstes wäre da Adobes Photoshop. Super Programm, mit dem ich alle Bilder so hingekriegt habe, wie ich sie haben wollte.
Fraps ist sicher eins der nützlichsten Programme für das schießen von Bildern in Spielen. Kam natürlich auch zum Einsatz.
Zum Schluss erwähne ich noch FreePDF XP, mit dem man nahezu alle Dateien ins beliebte PDF-Format formatieren kann.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim virtuellen Blättern.

PS: Die Wartezeit für den Download bitte ich zu entschuldigen - ich brauchte halt was kostenloses, schnelles und einfaches zum Upload.

Keine Kommentare: