Sonntag, 27. April 2008

Frühlingsgefühle

Der zweite Blogfrühling hier. Und heute wars wirklich mal wieder Frühling. Wenn man beim Fußballspielen unter der unerbittlich strahlenden Sonne schwitzt und nach Wasser ächzt, weiß ich, jetzt ist Frühling. Andere Leute merken das an Pollenflügen, die sind schön billig, deshalb reiben sich die Leute wohl auch die Augen. Mücken fliegen, Hummeln erschrecken kleine Schulkinder im Bus zu Tode (also, die Hummel ist schließlich gestorben). Schön, dass der Klimawandel doch nicht so greift, wie das letztes Jahr doch publik gemacht wurde. Außerdem bedeutet das gute Wetter, dass der Sportunterricht nun vermehrt unter freiem Himmel stattfinden kann und nicht in der kargen Halle, in der wir turnen oder so genannte "Fitnesstests" der AOK durchführen, deren Ergebnis zweifelhaft erscheint. Sogar die Sportlehrer halten ihn für Schwachsinn und mein Sportlehrer hält nicht viel für Blödsinn, was unmittelbar mit Sport zu tun hat.
Schade, dass jetzt, wo das Wetter schöner und wärmer wird, die Prüfungen bevorstehen. Noch etwa anderthalbwochen, dann gehts los. Allerdings bin ich da relativ ruhig, weil der Jahrgang vor uns ohne Probleme durchgekommen ist, warum sollte bei mir nicht auch so sein?

Dienstag, 15. April 2008

Getestet

Schreibblockade überwunden und meine Ergebnisse in Worte gefasst. In mehr als 1200 Worte. Wer sich den langen Text über Assassin's Creed durchliest, bin ich zutiefst dankbar. Dann hätten sich die Mühen gelohnt. Wie immer hoffe ich auf Kommentare, Verbesserungen und Kritik (lieber positive ;-) )
Ansonsten muss ich noch anmerken, dass Screenshots bald möglich nachgeliefert werden und ein Video noch nicht ausgeschlossen ist. Mal sehen, wieviel Zeit ich dafür opfern kann und werde. Jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Abend, ob mit PC- und Videospielen oder mit Fußball. Wichtig ist nur: Viel Spaß!

Montag, 14. April 2008

Wie? Das war's?!?

Ich war ja vorgewarnt und wusste von dem offenen Ende in Assassin's Creed. Aber während dem Spielen, habe ich das vergessen, konnte alle Informationen um das Spiel vergessen, meine eigene Meinung bilden. Mit der eigentlichen Geschichte bin ich fertig, als nächstes werde ich mich noch etwas im Königreich umsehen und optionale Aufgaben mit Altair lösen (Templer töten, zum Beispiel). Außerdem habe ich immernoch nicht den höchsten Punkt des Spiels erklommen und mich auch immernoch nicht an der atemberaubend schönen Grafik sattgesehen.
Aber zurück zum Anfang, bzw. zum Ende. Das ist zwar für einen Cliffhanger super gelungen, aber ich sehe es eigentlich nicht ein, nach 15 bis 20 Stunden Spielzeit so abserviert die Credits am Monitor zu sehen. Nichtsdestotrotz ist das Spiel eins der besten, das ich in den letzten 10 Jahren Computerspielen gespielt habe.
So bleibt mir nur das Hoffen auf eine baldige und noch bessere Fortsetzung von Ubisoft. Dass die gute Fortsetzungen machen können, haben sie mit ihrer Prince of Persia Trilogie und Splinter Cell-Reihe bewiesen. Deshalb hoffe ich auf mehr Abwechslung, viele neue Orte, eine wieder mal gute Geschichte, diesmal mit einem richtigen Ende, und erneute Kletterpartien mit Altair und mehr Spiel mit Desmond. Wenn das mal nicht zu viel verlangt ist.
Aber mit einem bin ich mir sicher: Das war's bestimmt noch nicht!

Samstag, 12. April 2008

Mord ist mein Hobby

Seit heute, also etwa eine halbe Woche nach Release von der PC-Version von Assassin's Creed, kann ich auch in die Welt von Altair eintauchen. Da spiele ich, wer weiß es nicht, indirtekt einen Assassinen. Nach dem ersten richtigen Auftrag macht das auch sehr viel Spaß. Hoffentlich bleibt das Niveau, trotz ständiger Wiederholungen hoch, sodass es auch weiterhin Spaß macht. Auf jeden Fall sieht das Spiel auf höchsten Einstellungen genial aus, läuft bei mir flüssig und an die Streuerung habe ich mich nun auch gewöhnt (Tastatur + Maus). Außerdem muss ich noch meine Test-Schreib-Blockade ablegen, damit auch Freizeitfresser von dem Spiel profitiert. Dieser Post ging mir zu meiner größten Erleichterung, dann doch leicht von der Hand. Jetzt muss ich aber dringend wieder los. Die Morde warten nicht...

Dienstag, 8. April 2008

Lars - Knut - Flocke



Ich habe ja für mein Leben genug von Eisbären. Früher gab es einen namens Lars, der war gezeichnet und bekam eine Serie und Hörspiele, später auch Filme. Im letzten Jahr verzauberte Knut die Menschheit im Berliner Zoo. Bücher über Knut wurden verfasst, Merchandise um den weißen Knuddelbären boomte. Ein riesiegen Hype wurde um den Bären gemacht. Die Deutschen fieberten mit, wie Knut seine schwarze Haut bekam und jetzt? Wahrscheinlich erblindet vom früheren Blitzlichtgewitter interessiert sich keine Sau (entschuldigt den Ausdruck) mehr für das einstige Aushängeschild deutscher Zoos.
Nun also Flocke. Mit Abstand der blödste Name des Bären-Trios. Man hätte ihn auch Billy-Regal nennen können oder Benno. OK, Flocke ist eine Eisbärin, da passen meine eben genannten IKEA-Namen nicht. Heute trat Flocke zum ersten Mal auf. Vor ausgewählten Zuschauern und vielen nationalen wie internationalen Redaktionen. Der Flocke-Hype läuft auf Hochtouren auf und könnte dem Nürnberger Zoo noch richtig viel Geld in die Taschen spülen. Bleibt doch nur die Frage, welcher Zoo nächstes Jahr einen Eisbären zur Schau stellt?

Sonntag, 6. April 2008

Geschlagen vom Raab

Mal wieder hat Stefan Raab in seiner Spielshow auf Pro7 gewonnen. Scheint fast so, als hätten die letzten 4 Kandidaten den Namen der Show nicht verstanden. "Schlag den Raab" heißt sie. Also, warum gewinnt dann immer Herr Raab. Das Konzept der Show geht wohl für die Kandidaten nicht ganz auf. Um 2,5 Millionen Euro wird in der nächsten Show gespielt. Aber ob die unters Volk gebracht werden oder ob doch wieder Stefan für kurze Sekunden die Geldkoffer in die Luft strecken darf, weiß ich nicht. Doch so wie es zuletzt immer wieder aussah, glaube ich, dass die fähigen Kandidaten schon verbraucht sind.

Mittwoch, 2. April 2008

Stöckchen 4

Ich schreibe das nur, weil ich verzweifelt bin, weil mir nichts interessanteres einfallen will. Dieses Stöckchen wurde mir nicht zugeworfen, ich habe es auf dem Weg zu meinem Blog in dieser Gegend gefunden. Das kommt bei mir raus:

Starte Dein iTunes; was sagt die Statistik:

1991 Objekte (Hey, mein Geburtsjahr!)
4Tage 09 Stunden 24 Minuten und 36 Sekunden

Kürzester und längster Track:

Die Ärzte - Zusammenfassung 0:04
Die Ärzte - Pannenpause 13:25

Erster und letzter Track (Titelname):

A-Moll - Die Ärzte
995er tief über Island - Sportfreunde Stiller

Erster und letzter Interpret:

Die Ärzte
+44

Erstes und letztes Album (Albumname):

Ab 18 - Die Ärzte
5, 6, 7, 8 - Bullenstaat - Die Ärzte

Die fünf meist gespielten Tracks:

Ja oder Nein
Nitro
Nachtbaden
Liebeslied
Du schreibst Geschichte (alle von Madsen)
(Ich benutze noch nicht lange iTunes, deshalb sieht das etwas komisch aus...)

Fünf Songs im Partyshuffle/Party Jukebox/Shuffle:

Otherside - Red Hot Chili Peppers
Harmonie ist eine Strategie - Tocotronic
Dead Wrong - The Fray
Haar - Die Ärzte
Phänomenal egal - Farin Urlaub

Suche nach folgenden Begriffen - wie viele Songs tauchen als Ergebnis auf?

Sex: 27
Death: 39
Love: 107
You: 63
Home: 4
Boy: 7
Girl: 17


Dienstag, 1. April 2008

24 - nisiert

Ja, ich gene es zu: Ich bin süchtig nach 24 Folgen. Die Serie ist zwar nach von mir 5 gesehenen Staffeln schon leichter vorhersehbar, dennoch unglaublich spannend und rührend. Personen werden Verräter oder hinters Licht geführt oder kommen gleich bei einem Anschlag um. Unter die letzte Gruppe fallen zum größten Teil unbekannte Personen und die "Bösewichte", aber immer wieder auch Charaktere, die einem teils seit mehreren Staffeln bekannt sind. Das Schlimme daran ist, dass es die Serie schafft, bereits nach wenigen Episoden eine sehr starke Sympathie für verschiedene Figuren aufzubauen.
Ich kann meine Vorfreude auf die 6. Staffel kaum zügeln, sie soll noch diesen Sommer im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, mir die DVD-Box zu importieren, um die Wartezeit deutlich zu verkürzen. Außerdem lehrt die Erfahrung, dass die Originalfassung (fast) immer besser ist, als die Synchro. Allerdings habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für andere Aktivitäten, darunter wird auch die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen fallen. Und je nach Wetter natürlich auch Fußball, mit der Vorfreude auf die EM.