Diese Reihenfolge der Jahreszeiten war uns bisher bekannt. Jedoch sah ich ab dem 21. Dezember (Winteranfang, für die, die es nicht wissen) keinen Schnee, bis auf eine Ausnahme. Und da blieb der Schnee nicht liegen. Gehen wir noch weiter zurück: Anfang Dezember bin ich mit einem Freund bei Sonneneschein und Frühlingstemperaturen laufen gegangen. Heute haben wir den 22. März und damit seit gestern offiziell Frühling! Und siehe da, es schneit. Nicht nur nachts, auch morgens war es das reinste Schneetreiben. Nun regnet es ununterbrochen, doch der Schnee weicht nicht von den Dächern und liegt zum Teil auf Feldern. OK, werden einige von Ihnen jetzt denken, ist doch nicht weiter schlimm, immerhin ist erst seit gestern Frühling. Dabei regten sich viele über den wärmsten Winter in Deutschland auf!
Ich denke, dass man eindeutig sieht, dass sich das Klima ändert. So sollten wir wenigstens ein paar Einsparungen vornehmen.
Fahren Sie mal mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto. Machen Sie das Licht aus, wenn es nicht nötig ist. Auf diese Weise helfen Sie nicht nur dem Klima, sondern auch ihrem Geldbeutel. Solche Aktionen können die Welt verbessern. Deshalb mach ich jetzt auch den PC aus, um als gutes Beispiel voranzugehen.
Donnerstag, 22. März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich hab nur eine Bezeichnung für dich: Moralapostel!
Frag doch mal Al Gore, ob du ihm irgendwie helfen kannst. :)
Kommentar veröffentlichen