Donnerstag, 23. Oktober 2008

Achja, stimmt.

X360, Action, USK 18

Um was für ein Spiel handelt es sich hierbei wohl? Na gut, es könnte sich um hunderte handeln, das gebe ich zu. Aber das hier, das halte ich ja für einen schlechten Witz.
Gut Fußball ist schon brutal und strotzt nur so vor Action, aber ob FIFA 09 wohl wirklich so brutal und actionreich ist, bezweifel ich dann doch.

Immerhin steht bei den Informationen zum Spiel dann doch etwas wahres...

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Neulich im wkw-Land...

Uuuuups da bin ich nun und wenn ich schon mal hier bin
lass ich dir auch gleich eine Nachricht da alles andere
währe ja wohl auch frech oder *grins* Es ist immer sooo
schwierig sich auf solchen Sites ein richtiges Bild von
jemanden zu machen (kann es sein das wir uns kennen?):(
Also...Ich frag dich mal ganz direkt.... Meinst du
nicht auch das wir bei Gefallen einfach mal etwas
leckeres Trinken gehen können??Ich überrumple Dich
gerade damit aber hast Du die Tage mal Zeit für Kino
oder was macht Dir so Spaß? Hättest du Lust und gibst
mir eine kleine Chance dir zu Beweisen das ich es ernst
meine mit dem Angebot und nicht so eine Spinnerin bin
wie viele andere hier? Du fragst dich sicherlich wie
ich aussehe? Ich schicke dir gern ein Bild per MMS denn
irgendwie scheint das hier nicht zu klappen. Am besten
wäre es doch vielleicht wenn wir mal versuchen
ausserhalb dieser Seite Kontakt zu halten ,denn ich
kann zur Zeit leider kaum online sein :( Ach ja ich
Dummerchen sollte dir ja dann auch meine Nummer geben
*zwinker* 015204480868 würde mich echt freuen wenn du
dich meldest !! Lg Tanja

Öhm. Nein, ich kenne dich nicht. Selbst wenn du super aussehen würdest, wäre ich abgeneigt mit dir auszugehen, mal ganz abgesehen davon, dass dein Profil aus dem wkw-Lager entfernt wurde. Weil ich keinen besseren Weg als Antwort finden konnte (und ehrlich mal, wollte ich das überhaupt?), sieht jeder Blogleser mal, welcher Mist im Internet rumgeht...

Dienstag, 21. Oktober 2008

Mein Gott...

...wie schnell die Zeit vergeht. Herbstferien sind für mich schon seit anderthalb Wochen rum, in denen ich 4 Klausuren schreiben durfte. Mit unterschiedlichen Gefühlen ging ich aus den Klassenräumen nach den Arbeiten heraus, nicht sicher, ob ich wirklich alle zurück haben will, wenn der Lehrer seinen Rotstift unbedingt leeren will...
...wie wenig hier los ist. Früher habe ich mich tatsächlich leise darüber beschwert, dass manchen Blogbetreiber nur sehr selten mal auf die Tasten einhämmern, um etwas lesbares für artige Leser zu schreiben. Mittlerweise weiß ich aber, dass ich mir selber an die Nase fassen muss.
Klar, ich hatte viel zu lernen, doch auch viel Freizeit, die ich wunderbar mit Nichtstun gefüllt habe, wenn davon die Rede sein kann. Vernachlässigt habe ich dabei nicht nur dieses Blog und diverse andere, sondern auch mein kreatives Engagement auf keinVerlag.de.
Nun, das Problem derzeit ist, dass meine kreativen Zellen nicht wie gewohnt arbeiten. Wenn was zu Papier kommt, ist es meist sinnlos und seelenlos. Das kann ich nicht auf die Menschheit loslassen. Auch weil mein eher bescheidener Ruf als Schriftsteller dadurch ziemlich vermiest werden würde.
Ach, und da ist ja auch noch ein gewisses Magazin namens Freizeitfresser. Ich habe mich schon selber gelobt, dass das Cover mein bisher und mit Abstand bestes geworden ist. Blöd nur, dass vom angestrebten Inhalt einiges fehlt. Trotz Versprechen, die ich wie üblich nicht einhalte, kam nichts in den Ferien zu Stande.
Immerhin habe ich ein weiteres Blog, um das sich mein Gehirn sorgt. Aber auch da ist die Postdichte geringer als die von Wasser. Womit wir wieder bei einem anderen Thema sind. Nämlich Schule.
Wie jede Schulwoche rege ich mich (und da bin ich nicht alleine) Montags und Dienstags darüber auf, wie der Chemiekurs stattfindet. Man könnte ja meinen, dass die Schüler, die Chemie gewählt haben, mit gewissen Vorkenntnissen in die 11 kommen. Doch Pustekuchen, denkt sich unser Lehrer, dessen Name hier ungenannt bleiben soll. Fragen nach der Dichte von Wasser, dem Siedepunkt von Wasser und Ladungsschwerpunkten in Molekülen, welche mit mindestens 5 Beispielen sogar einem Hund ins Gedächtnis gebrannt werden würde, beherrschen die Tagesordnung. Kopfschüttelnd und verständnislos lachend erwische ich mich und meine Banknachbarn immer wieder aufs Neue. Doch wenn dann tatsächlich noch Mitschüler (genauer Mitschülerinnen) die einfachsten Dinge nicht verstanden haben, reißt auch irgendwann mal der Geduldsfaden. Trotz im Unterricht anhaltender Unterforderung, bin ich felsenfest der Meinung, meine Klausur ziemlich in den Sand gesetzt zu haben. Shit happens.
Immerhin sind nun die Klausuren bis Ende November kein Thema mehr. So kann ich mich wieder auf unwichtige Themen wie Weltwirtschaftskrise konzentrieren. Meinen Lehrern schien die schon vor Jahren sichtbar gewesen zu sein. Denn seit einigen Schuljahren verfolgt uns der Satz, dass es uns nie wieder so gut gehen wird wie heute. Nun geht es bergab. Auch heute zweifele ich noch an der pädagogischen Überlegung, sofern vorhanden, die dahinter steht. Was wollen die Lehrer damit erreichen? Eine Trotzreaktion? Wahrscheinlich schon. Doch fürchte ich, sitzen viele dadurch nur noch gelangweilter und lustloser ihre Stunden im Klassenraum ab, um sich auf die Arbeitslosigkeit vorzubereiten...
Nun, was auch immer in meiner Zukunft passieren wird, so hoffe ich doch, dass ich zwischendurch Zeit und Gelegenheit habe, einen Blog zu unterhalten und hoffentlich auch dessen Leser.

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Wenn aber auch gar nichts klappt!

Gut, das Thema Testvideo habe ich quasi schon mit dem vorherigen Post abgehakt. Doch jetzt kommt's noch dicker! Erst noch die Portal-Mod heruntergeladen (was dank DSL 1000 fast 2 Stunden in Anspruch genommen hat...), dann installiert. Soweit, so gut. Doch dann kommt der Hammer: Steam will nicht mehr richtig starten *argh*. Das heißt, beim ersten Versuch hat es schon funktioniert. Allerdings nur im Offline-Modus, in dem ich das Spiel nicht starten durfte. Nun da sich alles an meinem Computer gegen mich richtet, spiel ich einfach mal fleißig weiter Heroes 5. Wenigstens das hat die Verschwörungstheorie gegen mich verpennt.

Ein relativ passendes Video zu meiner Situation:

Da will man mal...

... und dann klappt es nicht. Für keineUnterhaltung wollte ich eigentlich mein erstes Testvideo zusammenbasteln. Doch schon beim ersten, eigentlich einfachen Plan scheitert mein Vorhaben. Der Spielsound wird nicht aufgenommen, obwohl ich an das notwendige Kästchen ein Häkchen gesetzt habe...
Nunja, dann muss das halt warten. Vielleicht klappt das ganze ja doch noch, wenn ichs auf eine andere Art und Weise anpacke. Wenn man jetzt denkt, das Video sei für ein tolles neues Spiel, der irrt gewaltig. Zumindest in einem Aspekt. Neu ist das Spiel nun nicht gerade. Heroes (of Might and Magic) 5 ist dafür immer noch klasse zu spielen und die Grafik ist immer noch ansehnlich. Eins kann ich verraten: Wer das Spiel noch nicht kennt, aber auf Fantasy und/oder Rundenstrategie steht, muss sich das Spiel unbedingt kaufen, obwohl ich mir sicher bin, dass Menschen, auf die die Beschreibung zutrifft, bereits im Besitz dieses Spieles sind.

Dienstag, 7. Oktober 2008

The cake will be a lie!!

Jetzt erst drauf gestoßen, deshalb urteilt nicht darüber, dass ich jetzt erst darüber schreibe... Zu Portal (von Valve, kam zusammen mit der Orange Box) gibt es in 3 Tagen eine Mod, die die Vorgeschichte zum Hauptprogramm erzählen wird. Bin mal gespannt, ob derselbe Wortwitz rüberkommen kann, wie in Portal.


Der Trailer ist auf jeden Fall mal cool gemacht. (Musik ist übrigens von Linkin Park, auch cool und passt wunderbar zum Video...) Noch viel mehr Infos gibts HIER (unbedingt mal anschauen!!!). Da erfährt man zum Beispiel, dass Portal: Prelude (erwähne ich den Namen hier wirklich das erste Mal???) mehr erwartet wird als der Untergang der Welt!
Crazy world... Achja, das Blog ist auf Englisch, wer das nicht kann, guckt natürlich in die Röhre (oder auf den Flachbildschirm...). Das Spiel wirds übrigens auch nicht auf Deutsch geben, was eh nicht schlimm ist, die Originalsprachausgabe war auch in Portal von Valve besser!